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Strike Suit Zero (Arcade-Action) – Zurück ins Cockpit

Im Januar 2013 enttäuschte die Weltraum-Ballerei Strike Suit Zero von Born Ready auf dem PC: Aufgrund eines unausgewogenen Schwierigkeitsgrades, mieser Freund-KI und nervigen Checkpoints vergaben wir damals 58%. Jetzt ist der Director’s Cut auf PS4 und Xbox One erhältlich. Wurde an den richtigen Schrauben gedreht?

© Born Ready Games / doublesix / Born Ready Games

Fazit

Der Director’s Cut von Strike Suit Zero ist eindeutig das bessere Spiel: Der ausgewogenere Schwierigkeitsgrad mit wählbaren Stufen, einem klareren Artdesign und mehr Inhalt hieven die Weltraum-Action in den befriedigenden Bereich. Allerdings wurde auch in der Überarbeitung viel Potential liegengelassen: Die staubtrockenen Missionseinführungen, fehlenden Videosequenzen, mäßigen Dialogschnipsel und langweilige Einsatz-Dramaturgie verhindern den Angriff auf höhere Wertungsregionen. So bleibt ein frenetischer Shooter mit spannenden Dogfights, dem es allerdings an Atmosphäre, Dramaturgie und Charakteren mangelt.

Wertung

PS4
PS4

Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.

One
One

Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.