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Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) – Halbfertiger K.O.-König

Mit hehren Ansprüchen möchte sich Street Fighter 5 als definierender Prügler dieser Konsolengeneration etablieren. Capcom wendet sich von Ultra-, Super- oder sonstigen Versionen ab. Man hat das Beat-em-up als „Plattform“ konzipiert, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und kontinuierlich ergänzt werden soll. Doch was bekommt man zum Start? Der Test gibt die Antwort.

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 16 größtenteils ausgewogene Kämpfer (darunter vier neue)
  • makellose Kampfmechanik
  • saubere Kollisionsabfrage
  • im Vergleich zu SF4 reduziertes Kampftempo
  • Fightstick-Unterstützung (auch PS3-Hardware)
  • lagfreie Online-Kämpfe
  • ansehnliche Kulisse
  • plattformübergreifende Duelle zwischen PS4- und PC-Spielern möglich

Gefällt mir nicht

  • kaum Inhalte für Solisten
  • keine Turniere, keine Ligen (weder on
  • noch offline)
  • viele Inhalte kommen erst noch
  • magere Story
  • Schnippsel
  • mitunter langwieriges Warten auf Gegner, Abbrüche der Serververbindung