Pro & Kontra
Gefällt mir
- Fantasy-Karten-Kämpfe mit einfachem, aber taktisch forderndem Regelwerk
- sympathisches Artdesign
- angenehmer Humor
- Karten mit Abhängigkeiten
- Spielelemente gut miteinander verknüpft
- charmante Figuren
- gutes Management der Karten mit der Maus
- Maus- und Tastatur-Steuerung parallel nutzbar und gut zu gebrauchen
Gefällt mir nicht
- kommt nicht ohne Grind aus
- wankelmütiger Schwierigkeitsgrad
- keine Möglichkeit, mehrere Decks auf Abruf zu erstellen
- Dungeons mit nur wenigen Geheimnissen
- Mustern und Inventarzugriff im Kampf sind umständlich
- minimale Grafikoptionen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 24,99 Euro
- Getestete Version: Steam-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: GOG,Steam,
- Bezahlinhalte: Nein
Was ich übrigens gar nicht so schlecht finde.
Nicht jedes Spiel muss eine epische Quest sein oder, noch schlimmer, versuchen den Spieler auf ewig zu binden (Der aktuelle "LIFE SERVICESES!!!" Hype).
Über den Preis kann man immer streiten, aber so ganz grundsätzlich wollt ich mal sagen, dass ich so nette, kleine Spiele für sehr wichtig im Gesamtmarkt halte.
Aktuell spiele ich den Heist Teil der Serie, der ist auch ganz nett mal für zwischendurch.
Habe ich seltener genutzt, als vielleicht sinnvoll gewesen wäre.
Wenn die halbe Party paralysiert war, aber wie das mit RNGesus so ist, hab natürlich nur weiter Karten der paralysierten gezogen.
Spoiler Protip:
Wenn du das "Accessory" hast, das gegen alles immun macht, dann NUR Armilly in der Party, Waffe mit Heilungs-Kombo nehmen, Mix aus Feuer und Physical Angriffen, ein paar Buffs/Debuffs und dann einfach mal alles ownen.
Du bekommst halt jede Runde garantiert den Sonderangriff. Milly kann auch genug selber heilen, um die permanente Vergiftung zu kontern.
Offenlegung: Die allerletzte Arena, wo's nur Geld gibt, die habe ich ausgelassen, weil *pff*
Die Vorletzte Arena habe ich wieder mit kompletter Party gemacht, weil ich dachte, dass die Gruppe mit (De)Buffs und der Magierin mehr Schaden macht, aber ich glaub, auch das hätte Milly alleine geschafft.
Für die Arena habe ich auch jedes Mal komplett umgebaut. Hab aber nicht alles dort gemacht, war mir zu anstrengend in den späteren Stufen. ich glaube die letzten zwei oder drei habe ich ausgelassen. Den Fuchs fand ich schon sehr gut, der konnte ordentlich austeilen, gerade wenn der Gegner schwach gegen Blitz war. Die Zwillinge hab ich bis auf ein mal in der Arena aber nie genutzt. Zu umständlich und zu schwierig zu integrieren. Außer der Zauberin waren zwar alle austauschbar, aber ich fand auch, dass die drei schon sehr gut gepasst haben.