Veröffentlicht inTests

StarFox Command (Arcade-Action) – StarFox Command

Vor 13 Jahren schrieben Argonaut Software und Nintendo mit StarFox auf dem SNES Spielegeschichte: Fetzige Raumschlachten in echtem Polygon-3D auf einer Konsole, die eigentlich nur für 2D ausgelegt war! Im Laufe der Jahre verlor sich das simple Prinzip in immer mehr Adventure-Elementen – mit Starfox Command geht Nintendo jetzt zurück zu den Wurzeln. Oder doch nicht?

© Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • flotte 3D-Grafik
  • interessantes Strategie-Element
  • simple Steuerung
  • actionreiche Kämpfe
  • aufregende Bossfights
  • nicht-lineare Story
  • Mehrspielermodus mit nur einem Modul
  • abwechslungsreicher Piloten-Kader

Gefällt mir nicht

  • gewöhnungsbedürftige Steuerung
  • steil ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • schlecht einsehbare Karte
  • gelegentliche Frust
  • Momente
  • sehr kurze Kämpfe
  • keine Digi
  • Kontrolle
  • praktisch nicht vorhandene Gegner
  • KI
  • abwechslungsarmer Mehrspielermodus