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Star Wars: Republic Commando (Shooter) – Star Wars: Republic Commando

In einer weit entfernten Galaxie landen wir in einem Dropship auf dem roten Planeten Geonosis. Die Tür öffnet sich und vor uns bricht die Hölle los: Passagiere werden von geflügelten Bugs weggerissen, während geklonte Kriegerkollegen in Deckung gehen – eine Roboterarmee rückt an: Gigantische spinnenähnliche Walker stolzieren am Boden und am Himmel ist mehr los als am Frankfurter Flughafen. Wir stürmen nach draußen, den Blaster im Anschlag und unterstützen unsere Armee im Kampf gegen die Übermacht…

© Lucas Arts / Activision / Aspyr Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • schnelle Nonstop-Action
  • packende Gefechte vor stimmiger Kulisse
  • einfaches Befehlssystem
  • recht gute KI
  • Team-Kollegen handeln eigenständig
  • toller Einstieg
  • drei Kampagnen mit düsteren Schauplätzen
  • atmosphärisches Geisterschiff-Level
  • sehr gute Lokalisierung
  • grandioser Soundtrack
  • durchweg gute Grafikkulisse
  • flotte Ladezeiten (PC)
  • gut belegte Steuerung (Xbox)
  • geplanter Bonus-Content (Xbox)
  • Split-Screen-Multiplayer (Xbox)
  • 16:9 Unterstützung (Xbox)

Gefällt mir nicht

  • recht kurze Spielzeit (acht bis zehn Stunden)
  • kaum Wiederspielwert
  • wenige taktische Elemente
  • extrem lineares Levels
  • fast keine Handlung, schwaches Ende
  • manchmal zu einfach
  • logische Fehler (alle Kumpanen können z.B. Hacken)
  • gelegentliche KI
  • Aussetzer
  • durchschnittlicher Mulitplayer
  • Modus
  • schwache Multiplayer
  • Karten
  • teilweise sehr sterile Levels
  • recht lange Ladezeiten (Xbox)
  • Kantenflimmern (Xbox)
  • Checkpoint
  • Speichersystem (PC)