Pro & Kontra
Gefällt mir
- unterschiedliche Missionsziele
- Belohnungen für Meistern aller Spielweisen
- unentdecktes Schleichen wird am stärksten belohnt
- versteckte Bonusziele machen Aufträge interessanter
- zahlreiche kooperative Aufträge, die meisten solo spielbar
- Koop: Onlinespiel oder geteilter Bildschirm
- spannender Mehrspielerkampf zwischen sehr unterschiedlichen Teams
- aufwändiges und spielerisch wichtiges Spiel mit Licht und Schatten
- zahlreiche Hilfsmittel (Rauch, Kameras, Granaten, Gas u.a.)
- wichtige Freiheiten: Licht abschalten, Türen schließen, Aufmerksamkeit erregen
- taktisch sehr interessant: Aufklärung durch Drohne
- Danke, 47: Sam versteckt ausgeschaltete Wachen in Kisten
- eigenständiges Aufrüsten für unterschiedliche Spielweisen
- viele verschiedene Wege
- Wachen entdecken geöffnete Türen und suchen vermisste Kameraden
- schließen sich zu Teams zusammen & trennen sich
- suchen in Winkeln, Gassen, Lüftungsschächten
- laufen nicht sofort zu Geräuschen u.a. Störungen
- verschiedene Gegnertypen erfordern flexibles Vorgehen
- intensive situationsabhängige Tonspur
- Einsatzzentrale als Menü und erzählerischer Mittelpunkt
- Schwierigkeit vor jeder Mission wählbar
- höchste Stufe ohne starke spielerische Hilfen
- Onlineranglisten
- Touchscreen zur bequemen Wahl der Waffen und Hilfsmittel (Wii U)
Gefällt mir nicht
- triefendes Nationalpathos mit USA
- freundlichem Moralmarketing
- banale Charakterzeichnungen und oberflächliche Entwicklungen
- Gegner schauen nicht an Decken und hohe Wände
- große Schwäche: laufen achtlos zu ausgeschalteten Kameraden
- selten: laufen vor Hindernissen lange am Fleck
- unlogisch: kennen bei Entdecken der Drohne Sams Position
- keine wesentliche Neuerung auf dem Gebiet der Stealth
- Action
- normaler Schwierigkeitsgrad ist zu leicht
- automatischer Deckungswechsel erleichtert schnelle KOs zu sehr
- Markieren und Ausschalten auch bei höherer Schwierigkeit zu mächtig
- Rücksetzen zum Checkpunkt setzt Sam oft an falschem Eingang ab
- Flugbereich der Drohne an vielen Stellen falsch eingegrenzt
- viele unnütze Waffen, einige überflüssige Aufrüstmöglichkeiten
- Ausführen falscher Aktionen, da ein Knopf fast alle Aktionen auslöst
- keine Koop
- Missionen am geteilten Bildschirm (PC, Wii U)
- lange Ladezeiten (Wii U)