Fazit
Die einfachsten Konzepte sind oft die besten: Die Highscorejagd Spirit macht trotz oder gerade dank seiner Schlichtheit ähnlich süchtig wie Doodle Jump. Das elegante »Schleifen-Fliegen« zum Erzeugen schwarzer Löcher sorgt für ein unverbrauchtes Spielgefühl. Vorbildlich ist auch die Steuerung: Ähnlich wie das Weltraumpuzzle Eliss <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1979203′)“> macht sich auch dieser Titel die Stärken des Touchscreens zunutze und umschifft geschickt seine Schwächen. Mit einem dicken Finger kann man schließlich nie so präzise auf ein Objekt tippen wie mit einem DS-Stylus, doch das ist hier überhaupt nicht nötig. Stattdessen berühre ich den Schirm einfach dort, wo ich mir nicht die Sicht versperre. Liegt der Griffel erst einmal auf dem Screen, bewegt sich das kleine Gespenst an anderer Stelle genau wie ich möchte. Der einzige Kritikpunkt bleibt der winzige Umfang: Da nur ein Einzelspieler-Modus mit zwei Schwierigkeitsgraden geboten wird, bleibt Spirit ein Snack für zwischendurch – allerdings ein wirklich leckerer.
Wertung
Klein aber fein: Die neonbunte Highscorejagd rund um schwarze Löcher sorgt für ein frisches Spielgefühl, bietet mit nur einem Modus aber zu wenig Abwechslung.