Pro & Kontra
Gefällt mir
- flottes Kampfsystem
- charmanter Pixel-Stil
- kurzweilige Beutehatz
- motivierender Basisausbau
- individuelle Charakteranpassungen
- interessante Werkzeuge und Bosskämpfe
- freischaltbarer Koop-Modus…
Gefällt mir nicht
- gewisser Grind
- Faktor
- überschaubarer Umfang
- mitunter holprige Bildrate
- teils sehr kleine Texte (am TV)
- nur limitierte Touch
- Unterstützung (Switch)
- kein manuelles Speichern oder Zurückkehren ins HQ
- …bei dem der Mitspieler aber nur hin und wieder assistiert
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 24,99 Euro
- Getestete Version: Download
- Sprachen: Deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: lokaler Zwei-Spieler-Modus (nur assistierend)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: Xbox Store,Nintendo eShop,
- Bezahlinhalte: Nein
Dann bleib ich erst mal entspannt und ziehe andere Spiele vor.
Schwer zu sagen, da ich weder mitgestoppt, noch schnellstmöglich durchgerauscht bin... Ich würde je nach Spielstil und Sammelambitionen zwischen fünf und zehn, vielleicht auch 15 Stunden veranschlagen
Sparklite schwankt da ein bisschen zwischen "hübsch" und "zu rudimär". Liegt vielleicht auch etwas an den fehlenden Details bei den Grasflächen u.ä.
Haha, inspiriert. Guter Joke.
Ich finds auch optisch nur ziemlich halbgar. 2019 könnte man so viel detaillierte Pixelgrafik bieten, stattdessen gibts so nen verwaschenen Filter-Look. Aber Gameplay scheint ja soweit zu taugen.