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Söldner-X 2: Final Prototype (Arcade-Action) – Söldner-X 2: Final Prototype

In Mainz legt man noch Wert auf Traditionen: Die Mainzelmännchen krächzen seit 1963 »Gunaaamd!« und die Wurzeln des Karnevals reichen höchstwahrscheinlich noch viel weiter in die Vergangenheit. Neuerdings besinnen sich auch lokale Spielentwickler auf alte Bräuche – z.B. den des klassischen Von-links-nach-rechts-fliegen-und-alles-abballerns. Mit Söldner-X 2: Final Prototype haben die Sidequest Studios ihren zweiten klassischen 2D-Shooter für PSN veröffentlicht. Der erste Versuch wirkte noch nicht so ausgefeilt wie die japanischen Platzhirsche, wird beim zweiten Mal alles besser?

© SideQuest Studios / eastasiasoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • detailreiche, technisch blitzsaubere Grafik
  • actionreiche Hintergrundvideos
  • viele Modi, Levels und Waffen zum Freischalten
  • Wiederholungen anderer Spieler zum Herunterladen
  • auch für Einsteiger geeignet
  • interessanter dynamischer Schwierigkeitsgrad…
  • ins Spiel eingebundene Anleitung
  • treibende, melodiöse Elektro-Melodien
  • jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten
  • On- und Offline-Highscores

Gefällt mir nicht

  • Story nach einer Dreiviertelstunde durchgezockt
  • zu Beginn nur leichte Schwierigkeitsgrade verfügbar
  • zu zweit deutlich einfacher als alleine
  • Regeln und Anzeigen zu Beginn verwirrend
  • Anleitung läst Fragen offen
  • biederes Weltraum
  • Design ohne Überraschungen
  • …welcher das Spiel teils weniger spannend macht 
  • Gleiter erreicht nicht ganz den Bildschirmrand