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Skylanders: Trap Team (Action-Adventure) – Auf kostspieliger Jagd nach Bösewichten

Figuren und ein „magisches“ Portal, über das die Charaktere zu virtuellem Leben erweckt werden: Damit sorgt die Skylanders-Serie seit 2011 für Furore und klingelnde Kassen bei Activision. Mit jedem Teil wurde das Spiel ausgefeilter und abwechslungsreicher, während die nur durch neue Figuren geöffneten frischen Gebiete immer subtiler versteckt wurden. Mit dem neuen Ableger Skylanders Trap Team soll diese Tradition fortgesetzt werden – oder vielleicht doch nicht?

© Beenox / Toys for Bob / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • alle bisher veröffentlichten Figuren können verwendet werden
  • ansehnliche Kulisse mit charmantem Artdesign…
  • technisch überzeugende Umsetzung des Fallen-Systems
  • Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschwimmen
  • gefangene Bösewichte mit eigenen Herausforderungen
  • ordentliche Sammlung von Minigames und Spielelementen
  • gute Lokalisierung
  • bewährte Mischung bekannter Elemente (Kampf, Sammeln, Gebiete erforschen)

Gefällt mir nicht

  • Bezahlschranken so deutlich wie zuletzt in Teil 1
  • … die allerdings auf den alten Systemen Schwächen zeigt
  • Trap Master nur selten mehr als „Türöffner“
  • starre Kamera
  • bis auf einige Bosse zu leicht
  • laue Geschichte mit nur wenig Humor

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro (Starter-Pack mit zwei Fallen und zwei Figu
  • Getestete Version: deutsche Retail-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja