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Skylanders: Giants (Action-Adventure) – Skylanders: Giants

Vor gut einem Jahr sorgte Activision mit dem Debüt von Skylanders bei mir für Frust und Zorn. Das Konzept mit seinen realen Action-Figuren, die über ein „Portal“ ins Spiel eingebunden wurden, war interessant. Doch unnötige Beschränkungen zwangen zum zusätzlichen Figurenkauf: „Mehr-Bezahlen-Um-Spaß-Zu-Haben“ in Reinkultur. Macht es die Fortsetzung Skylanders Giants besser?

© Toys for Bob / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Figuren können plattformübergreifend genutzt werden
  • Fortschritt wird in der Figur gespeichert
  • gelungenes, farbenfrohes Artdesign
  • gute Lokalisierung
  • viel zu entdecken
  • interessante Schalter-, Schiebe und Umgebungsrätsel
  • Figuren des ersten Sets sind kompatibel zu Giants
  • viele klassenunabhängige Inhalte
  • kooperativ spielbar

Gefällt mir nicht

  • neue Figuren nicht komplett mit Teil 1 kompatibel
  • feste Kameraperspektive
  • nur selten fordernd
  • keine Online
  • Duelle möglich
  • vollständiges Spielerlebnis erfordert mind. eine Figur je Klasse
  • technisch bieder

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: variiert, Basis-Booster-Pack ab ca. 55 Euro
  • Getestete Version: Starterpack mit drei Figuren
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kooperativ spielbar (gilt sowohl für Story als auch für eigenständige Vs.-Minispiele)