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Shift 2 Unleashed (Rennspiel) – Shift 2 Unleashed

Bei EA hat man sich viel vorgenommen: Mit Shift 2: Unleashed will man eine echte Alternative zu den exklusiven Konsolen-Simulationen Forza und Gran Turismo schaffen – aber das wollen viele. Doch mit der Erfahrung von den Slightly Mad Studios, die immerhin  schon bei der GTR-Serie mitgearbeitet haben, stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Werden sie auch genutzt?

© Slightly Mad Studios / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • intensives Fahrerlebnis (Cockpit- & Helmkamera)
  • röhrende Motoren & krachende Soundeffekte
  • verbesserte Fahrphysik…
  • überwiegend flüssige Darstellung
  • (optional) volles Schadensmodell…
  • lizenzierte Boliden (inkl. Retro-Fahrzeugen)
  • schöne Auswahl an lizenzierten & Fantasiepisten
  • detaillierte Setup-Möglichkeiten (speicherbar)
  • viele Tuning-Optionen
  • voll anpassbare Steuerung…
  • (optionale) Fahrhilfen
  • motivierende Karriere mit XP-System
  • sauberer Netzcode
  • Online-Rennen für bis zu zwölf Spieler
  • automatische Host-Übertragung (online)
  • Autolog-System (& Community-Features)
  • stylische Menüs…
  • KI zuschaltbar (online)
  • klasse Soundtrack (& Remix-Versionen)…
  • (rudimentärer) Fotomodus
  • Nachtrennen inklusive
  • speicherbare Wiederholungen…
  • Lackierungen & optisches Tuning (Felgen etc.)
  • Kupplung wird unterstützt
  • anpassbares HUD
  • Echtzeit-Telemetrie

Gefällt mir nicht

  • KI agiert oft übermäßig aggressiv
  • lange Ladezeiten
  • …aber generell immer noch zu starkes Übersteuern
  • z.T. totale KI
  • Aussetzer (falsche Wegfindung)
  • …das selten nachvollziehbar ist
  • schwankende Qualität der Kulissen (PS3, 360)
  • kein (optionaler) Reifenverschleiß
  • kein (optionaler) Benzinverbrauch
  • keine (optional) wechselnde Witterung
  • …aber Boliden reagieren zu direkt
  • keine (optionalen) Boxenstopps
  • kein klassisches Rennwochenende (inkl. Qualifying)
  • zu wenige Einstellungsmöglichkeiten (online)
  • Strafsystem inkonsequent und nicht effektiv
  • enttäuschendes Force Feedback (360)
  • Starterfeld oft schlecht ausbalanciert
  • …aber oft unnötig umständliche Navigation
  • vereinzelte Bugs (schwarzer Bildschirm, seltsam wackelnde Autos etc.)
  • kein Splitscreen
  • keine LAN
  • /Systemlink
  • Option
  • zu rasanter Countdown in der Lobby
  • H
  • Schaltung wird nicht unterstützt
  • …aber leider keine EA
  • Trax
  • Option
  • z.T. üble Pop
  • ups (vornehmlich Konsolen)
  • …aber nicht online
  • Flackerschatten (Konsolen)
  • schwache Texturen (Konsolen)
  • Kantenflimmern (Konsolen)
  • Zwangsinstallation (PS3)
  • einige unglückliche Übersetzungen
  1. Flextastic hat geschrieben:mal schauen, wie weit du kommst levi. irgendwann bin ich einfach nicht mehr weiter gekommen, zu unfair die rennen.

    ich glaube ich werds bald sein lassen, weil mir das so echt keinen spaß macht :( ...
    Ich liebe Arcaderacer ... ich liebe Simulationen ... aber ich hasse Arcaderacer die auf Simulation machen .... -_- ... genau das ist Shift2 jedoch wieder ...
    Da seh ich meine Zeit wesentlich besser in 1h allein auf der Nordschleife mit wechselhaftes Wetter und Zeitraffer von ~30, mit nen ungetunten MX-5 investiert :) ...
    (Apropos: wenn man nicht gerade Porsche-Fan ist ist die Wagenauswahl doch auch irgendwie bläääd X) ... aber das ist geschmackssache ... an sich sinds genug autos ... nur halt für mich nicht die richtigen X)
    Nichts desto trotz sehe ich eine Weiterentwicklung im vergleich zu Shift, was mich hoffen lässt, dass sie noch da hin kommen, wo sie hinwollen. (ich hoffe sie wollen auch da hin, wo ich sie gerne sehen will O_o) ... und somit werde ich auch ein potentielles Shift 3 testen :)

  2. Ist zwar schon einige Zeit lang her, dass ich Shift 2 (Xbox 360-Version) spielen durfte, aber ich habe damals ebenfalls kein Gefühl für die Fahrphysik bekommen (und ich spiele Rennspiele regelmäßig mit Controller oder Wheel). Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich aber keinen Input-Lag.

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