Pro & Kontra
Gefällt mir
- geniale Spielidee
- erstaulich freies, experimentelles Knobeln
- Fantasie wird belohnt
- Datenbank kennt viele Begriffe
- extrem hoher Suchtfaktor
- über 220 Levels können je drei mal gelöst werden
- knuffiges Papierfiguren-Design
- beschwingte Musik
- einfacher Level-Editor
- Rätsel lokal oder übers Internet tauschen
- Sandkastenmodus zum Herumprobieren
- frei einkaufbare Welten verhindern Frust
- viele geheime Spezial-Auszeichnungen freischaltbar
- sechs Sprachen wählbar
Gefällt mir nicht
- überladene und etwas hakelige Touchscreen
- Steuerung
- mitunter zu vage Missionsbeschreibungen
- teils nicht nachvollziehbare Zusammenhänge
- einige übermächtige Personen und Gegenstände
- Editor
- Levels lassen sich nur mit Freunden tauschen
- manche Dinge funktionieren nicht wie erwartet
- gelegentliche (im Spiel) bzw. häufige (Editor) Abstürze
- Worteingabe könnte etwas komfortabler ausfallen
- Eingabefenster merkt sich nur die letzten vier Worte
- einige alltägliche Begriffe fehlen
- keine Multiplayermodi
- nur Speicherplatz für 12 eigene Levels