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Koksplantage, ich komme! Ausflüge auf tropische Inseln stellen einen angenehmen Kontrast zu den Streifzügen durch die Großstadt dar. |
Mit der Glaubwürdigkeit war’s da natürlich vorbei, obwohl das System eigentlich recht gut konzipiert ist: Jede noch so kleine Straftat – auch Verkehrsdelikte – lässt die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter ansteigen. Verhält man sich anschließend unauffällig oder beteuert man gegenüber einem aufmerksam gewordenen Polizisten erfolgreich seine Unschuld, sinkt sie wieder ab. Wenn nicht, steigt sie munter weiter, bis das Maß voll ist und die Cops die Verfolgung aufnehmen. Passiert dies, muss man sich schnellstmöglich aus dem Staub machen und die Verfolger rechtzeitig abhängen – ohne fahrbaren Untersatz nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Tony war schließlich stolzer Besitzer eines der ersten Mobiltelefone und kann daher jederzeit einen Flitzer aus seinem Fuhrpark an Ort und Stelle rufen oder einfach das nächstbeste Fahrzeug klauen. Schafft man es trotzdem nicht, die Cops abzuschütteln, fallen tödliche Schüsse und man verliert alles mitgeführte Bargeld und alle noch nicht vertickten oder in Sicherheit gebrachten Drogen.
Um dem vorzubeugen gibt es jedoch Banken und Lagerhäuser. In ersteren kann Tony seine Drogengelder waschen und einzahlen, während ihr in letzteren euer Koks verwahrt. Banken dienen zudem auch als Speicherpunkte.
Soundtrack: Bandlist – Teil 3 Phrase |
Ungebremster Spielfluss
Auch euer Handy hat noch zusätzliche Funktionen. So könnt ihr damit nicht nur euren Fahrer herbeirufen, sondern auch Waffen und Munition bestellen, Aufträge annehmen, Schmiergelder zahlen oder die Verteidigung von Tarnfirmen und Lagern erhöhen. Das Handy erspart euch jedenfalls eine Menge Laufarbeit, wodurch der Spielfluss merklich profitiert. Erfreulich ist auch, dass Scarface quasi ohne jegliche Ladeunterbrechungen auskommt – und das obwohl ihr sowohl zu Land als auch zu Wasser unterwegs seid, reger Verkehr auf den Straßen herrscht, viele Passanten durch die Gegend schlendern, die ihr alle ansprechen könnt, und ein dynamischer Tag-/Nachtwechsel abläuft, der nicht nur optischer Natur ist, sondern auch das Bandenverhalten bestimmt. Selbst beim Betreten mehrstöckiger Gebäude gibt es keinerlei Unterbrechungen, wobei euch die meisten Türen ohnehin verschlossen bleiben.
Auch die Größe der Spielwelt kann sich sehen lassen. Gegen San Andreas <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5200′)“>


ein echt geiles spiel das leider geschnitten wurde tragisch
Am anfanang des test steht , Die Leiche eures Erzfeinds Sosa natürlich inklusive. Doch bis ihr es mit dem mächtigen Kolumbianer aufnehmen könnt.Ich möchte Hinzufügen das Sosa kein Kolumbianer war, sondern Engländer.Der man im fernsehe wo Tony bei Sosa war den er eigentlich tötensollte mit alberto sagte ja das er aus einer englische familie abstam.Ist ein kleiner Fehler könnte man Trotzdem ändern
Hab mir diese Woche die Wii Version in den Niederlanden gekauft und bins ehr zufrieden. Super Atmosphäre und sehr spaßige Steuerung.
Ich finde die Wertung von 4players für die PC Version vollkommen gerechtfertigt.
Die Steuerung ist nicht nur ein schlechter Witz, sondern grenzt schon an eine Frechheit.
Selbst nach über einem halben Jahr, hat man es nicht geschafft einen vernüftigen gamepad support nachzupatchen.
DIe Steuerung wird beim einstellen einfach nicht abgespeichert.
Ein kleiner bug mit riesen Auswirkungen. Und bei Sierra bzw. Radical Ent. scheint das keinen zu interessieren. Da hat man seit über sechs Monaten nicht darauf reagiert.
Traurig.
Als Nachwertung würde ich der PC Version nochmal satte 10-15% abziehen.
Dank an 4p für einen ehrlichen Test.
Wie ist denn die Spielzeit so?