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Runaway 2: The Dream of the Turtle (Adventure) – Runaway 2: The Dream of the Turtle

Sonne, Strand, karibische Klänge – der zweite Teil der Runaway-Serie erfüllt alle Voraussetzungen, um einen Monkey Island-Fan von Anfang an in eine angenehmen Südseestimmung zu versetzen. Das klassische Adventure spielt zwar in der heutigen Zeit, im Gegenzug wirkt der Gesichtsausdruck eures Hauptcharakters mindestens genauso dämlich wie der Name Guybrush Threepwood. Abenteurer-Herz, was willst du mehr?

© Pendulo Studios (PC) / Focus Home Interactive (DS & Wii) / dtp (PC) / Koch Media (DS) / Flashpoint (Wii)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • entspanntes Karibik-Flair
  • gelungene Charaktere
  • viele, herrlich alberne Dialoge
  • detailreich gezeichnete Kulissen und Figuren im Comic-Stil
  • Die zahlreichen Videos fügen sich nahtlos ins Geschehen ein.
  • praktisches Zoom-Feature
  • Hilfe-Funktion zeigt relevante Gegenstände an
  • viele Rätsel und relativ großer Umfang
  • nette musikalische Begleitung
  • es taucht ein Papagei im Spiel auf

Gefällt mir nicht

  • trotz neuer Extras etwas fummelige Bedienung
  • teils übertrieben schwierige Kopfnüsse
  • starke Videokompression verschluckt wichtige Bilddetails
  • etwas kratziger Sound
  • ab und zu wird auf dem Touchscreen die falsche Antwort ausgewählt, obwohl ihr eine andere angetippt habt
  1. du musst mit dem cursor auf der spange sein und dann auf dem steuerkreuz...ich glaube rechts drücken - dann kannst du sie nehmen statt betrachten.

  2. hey ich habe mir jetzt vorkurzen das spiel gekauft, ich bin ziehmlich enttäuscht denn ich bin mit der steuerung ziehmlich überfordert....mein großes problem is das ich bestimmte gegenstände so wie amanfang die spange nicht aufheben kann....desswegen sitze ich immer noch im 1. kapitel fest...kann mir vieleicht jemand helfen? :cry:

  3. theNfan hat geschrieben:imho geht die miesarable bedienung im test völlig unter. es wird nicht nur hin - und wieder mal die falsche antwort in den dialogen ausgewählt, nein, das ist durch das gesamte spiel und alle dialog hinweg ein lotteriespiel. es lässt sich kaum ein gespräch sauber führen, ohne dass mal ein falsche option gewählt wird!
    Hi NFan,
    Das Problem hatte ich auch. Allerdings dachte ich mir, dass es hauptsächlich an meinem leicht defekten Touchscreen liegt. Also habe ich mir den DS Lite von Paul ausgeliehen und dort ließen sich die Antworten deutlich besser auswählen. Ab und zu wurde trotzdem noch die falsche ausgewählt, aber das blieb dann zum Glück die Ausnahme.

  4. imho geht die miesarable bedienung im test völlig unter. es wird nicht nur hin - und wieder mal die falsche antwort in den dialogen ausgewählt, nein, das ist durch das gesamte spiel und alle dialog hinweg ein lotteriespiel. es lässt sich kaum ein gespräch sauber führen, ohne dass mal ein falsche option gewählt wird!
    aber auch sonst funktioniert das interface einfach nicht. sowohl buttons als auch gegenstände im inventar müssen oft ein halbes dutzend mal angeklickt werden, bis man endlich den scheinbar pixelgroßen berührungspunkt erwischt hat. besonders nervig, wenn brian mal wieder sonstwo hin marschiert, obwohl man einen button drücken wollte.
    zudem ist die kombination stylus - buttons (wiedermal) völlig beknackt und führt schnell zu verkrampften fingern. warum nicht einfach ein paar aktions-symbole, die man anwählen kann?
    die ständigen, nervtötenden steuerungsprobleme vermiesen mir wirklich den spielspass gewaltig.
    dazu kommt, dass die portierung generell sehr billig wirkt, man merkt sofort, dass das spiel nicht für dne DS designed wurde. sei es die blöde lupen-funktion, der lächerlich schlecht genutzte topscreen, oder oft unnötigen videos mit schlechter qualität (viele hätte man wohl auch ingame machen können).
    dazu noch schlecht geloopte musik und ein titellied, das klingt, als würde es auch einem handy scheppern und natürlich die teils sehr groben schreibfehler (hab ich da variablen-zuweisungen in einem dialog gesehen?!).

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