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Ronin (Action-Adventure) – Coole Heldin auf Rachefeldzug

Lautlos knüpft die Heldin Wachen an der Decke auf, ein Streich aus dem Schatten durchschneidet Kehlen – wird sie entdeckt, bleibt das Spiel stehen. Gut so, denn so kann sie ihren nächsten Zug in Ruhe planen. Erst nach Kommando läuft das Spiel weiter, ganz kurz, dann stoppt es wieder. Auf Early Access verlieh Tomasz Waclawek seinem Ronin den letzten Schliff. Entstand so ein kleines Juwel?

© Tomasz Waclawek / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessanter Spielfluss aus Echtzeitbewegung und Rundenkampf
  • coole Techniken, viele davon aus Sprüngen heraus
  • neue Fähigkeiten erfordern perfekte Ergebnisse

Gefällt mir nicht

  • gleichförmige Kampagne mit wenig Abwechslung
  • Wechsel von Runde zu Echtzeit mitunter verwirrend/unvorhersehbar
  • Aktionen auf frustrierende Art nicht genau vorhersehbar
  • Gamepad
  • Steuerung ungenau und unzuverlässig
  • keine Punkte oder Ranglisten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 10 Euro
  • Sprachen: Englisch, Polnisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein