Veröffentlicht inTests

Rocket Arena (Shooter) – Death-Matches ohne Death

Drei gegen drei, wilde Shooter-Duelle in kleinen Arenen, Raketen und Spezialfähigkeiten: Man nehme eine große Prise Overwatch, mische reichlich Fortnite darunter und schmecke es mit Smash Bros. ab. Ob diese Ballerspiel-Rezeptur, die uns EA da vorsetzt, auch schmeckt, erfahrt ihr im Test.

© Final Strike Games / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • superflüssige Bildrate
  • flottes Match-Making
  • ordentlicher Umfang (10 Figuren, 10 Arenen, 5 Modi)
  • Fähigkeiten der Charaktere recht unterschiedlich
  • Rausschießen statt Abmurksen
  • Raketenball macht Laune
  • Cross-Play möglich

Gefällt mir nicht

  • Action ist oft zu chaotisch
  • Raketenbot
  • Attacke spielt sich langweilig
  • nach ein paar Stunden hat man gefühlt alles erlebt
  • Design der Helden austauschbar
  • einfallslose Herausforderungen
  • kein Deathmatch ohne Team
  • Zugehörigkeit
  • Upgrade
  • System sehr simpel
  • fragwürdige Rotation

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
  • Sprachen: englische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: je nach Modus bis zu 6 Spieler (nur online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: Origin,PSN,Xbox Store,Steam,
  • Bezahlinhalte: Ja