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Es ist zu leicht, die Gegner fallen wie Fliegen, es sieht trotz des Potenzials wenig elegant aus. Zwar fallen Wachen überrascht oder schmerzverzerrt zu Boden, aber man hat sich sehr schnell an die martialischen Bewegungen gewöhnt. Und im Gegensatz zum Original fließt in der geschnittenen deutschen Fassung kein einziger Tropfen Blut.![]() |
Die Klettereinlagen erinnern an Prince of Persia. Aber nur auf den ersten Blick… (PS2) |
Blutleeres Killergehopse
Was ist mit der Paradedisziplin der Ninjas? Dem lautlosen Tod? Auch die Stealth-Kills werden stiefmütterlich inszeniert: Nähert man sich geduckt einer Wache, kann man sie kurz fixieren, bis ein Tötungszeichen über ihr erscheint. Je nach Position attackiert Kurenai ihr Opfer dann mit finalen Dolchtechniken. Die reißen allerdings keinen Martial Arts-Fan vom Hocker und liegen Welten hinter den morbiden Tänzen in Tenchu. Man sieht sich schnell satt, kommt schnell in einen viel zu leichten Trott ohne Nervenkitzel. Die Story plätschert, die Toten fallen.
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Schenkel zeigen oder Waffe zücken? Ihr könnt Wachen gezielt anlocken. |
Red Ninja will zwar Stealth-Action sein, mutiert aber zu einer Art Arcade-Killergehopse. Man kann sich nur an bestimmten Stellen auf höhere Etagen bewegen, das öde Leveldesign bietet jedoch kaum Versteck-, Tunnel- und nur wenige Klettermöglichkeiten. Und wenn es mal Schwung- und Hüpfabschnitte im Stil von Prince of Persia <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4388′)“>

Zurück zum Schleichen: Es gibt noch nicht mal eine Anzeige für den Grad eurer Sichtbarkeit. Falls ihr im Blickfeld einer Wache seid, färbt sich lediglich euer Radar gelb, auf dem alle Gegner als Pfeile auftauchen. Im Alarmfall solltet ihr schnell verschwinden. Aber wohin, wenn kein Schatten angezeigt wird? Also rennt man einfach vor den Pfeilen den Weg zurück und hofft auf die Nachgiebigkeit der KI…
Schleichen, Pech & Pannen
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Das gibt`s in der deutschen Fassung nicht zu sehen. Hierzulande fließt kein kein Tropfen Blut. |
Eigentlich sollte man sich im Ernstfall und Unterzahl schnell aus den Staub machen. Aber selbst das ist gar nicht nötig: Denn mit all den Rauchbomben, den Heiltränken, der späteren Unsichtbarkeit und den Waffen kann man selbst eine Übermacht an Waffen in null Komma nichts fertig machen. Das Kampfsystem bietet zudem wenig Finessen: Kommen Wachen zu nahe ran, greift man automatisch zum Messer. Es gibt eine Blocktaste, die bequem alles außer Projektilgeschosse pariert, aber bis auf Wurfwaffen findet man keine besonderen Techniken. Lobenswert ist, dass die Gegner wenigstens im Nahkampf geschickt blocken; dafür sind sie im Team eine Enttäuschung. Aber wen wundert`s, denn das ganze Spiel ist eine.
und das spiel klingt ja richtig nach spass
x_X
Da wird wohl jemand durch die Nirvana wandern...
Ein Tipp, und der ist kostenlos; Mache NIIEEEEMALS nen Mod/Redi blöd an!
@Topic
Ich hab das Game noch nie selbst gezockt, aber hab es bei der VOrführung in Giga gesehen.
Und nach all dem was ich gesehen hab, muss ich sagen, dass es wirklich nur trash ist T_T
jetzt pisst euch mal bitte nicht an (besonders du, review-schreiber)! das spiel hat viele kontra-punkte, das gebe ich zu und ich hoffe, daß, wenn ein zweiter teil kommt, der stark verbessert wird. jedoch ist die idee mit dem tetsugen gut umgesetzt. es stimmt, daß die steuerung etwas hibbelig ist und man das wandrennen lange üben muß, aber wollt ihr wirklich ein spiel spielen wo alles sofort klappt? dann spielt mario land... wirklich! wenn man sich auf das spiel einlässt und ein bißchen mit der chemie klarkommt, macht es spaß. betrachtet es einfach als ein asiatisches tomb raider und nicht als ein stealth-kill-game. dann sieht alles schon ganz anders aus...
ich finde spiele wie hitman 2 wirklich viel dreister. um die wird ein absoluter scheiß hype gemacht und alle flashen drauf und dann kommt SO EINE SCHEISSE dabei raus!!! red ninja ist weitaus besser und gewitzter gemacht und hat mehr zu bieten.
das spiel kriegt auf jeden fall 65%.
ocelot
Ich habe das spiel obwohl ich nicht 16 bin o.o naja 14 is nah an 16 bin schon fast durch^^.Ich finde es ganz aufregdn aber etwas frustrierend bei sonem endgegener>,< achso joa den typen kann man killen indem man mit dem Blasrihr zwischen den Schildern die da sind auf den typen ziehlt.Man muss erstmal rechts den Typen von hinten umlegen.Dann etwas näher zu dem typen der da sitzt schleichen dann auf seinen hals zielen.So hoffe ich konnte helfen ich sünderin xD :wink: Also ich würd dem spiel 60% geben mal ehrlich...
Nja villeicht hab ich ja n miesen spiele geschmack aber sooo schlimm find ich das spiel nich ich kenn wesentlich schlechteres und es is ja nich teuer... also nur weil da ma kein blut fliest isses ja nich schlecht ... naja juged von heut halt ... XD
Ich hab aber ma ne frage (ich bin echt schlecht in strategie spielen sry für die sau dumme frage)
Am anfang muss man ja mit nem blasrohr da son kerl killn ne?! XD wo muss ich da lang ich werd immer erwischt T-T (tut mir leid nochmal bitte verzeiht mir XD)