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Real Racing (Rennspiel) – Real Racing

Gute Nachrichten für mobile Gasfüße: Kurz nach Need For Speed – Undercover <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=366163′)“> steht mit Real Racing ein zweiter Hoffnungsträger für Apples mobile Spielplattformen an der Startlinie. Firemints Ausflug auf die Rennpiste orientiert sich mehr in Richtung Realismus als EAs Arcade-Spiel – allerdings nur eine Spur. Die Wagen fahren zwar über Rennkurse, reagieren aber sogar etwas gutmütiger als in Codemasters arcadelastigem Race Driver: GRID.

© Firemint /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsame Positionskämpfe
  • technisch beeindruckende Kulissen
  • flotte Rock- und Drum’n’Bass-Stücke
  • umfangreiche Bestzeiten-Liga über Internet-Portal
  • übersichtliche Cockpit-Perspektive
  • motivierend ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
  • Zeiten und Replays auf Youtube, Facebook und Twitter posten
  • diverse Steuerungs-Alternativen

Gefällt mir nicht

  • im Vergleich zu guten DS
  • /PSP
  • Rennern wenig Umfang und Abwechslung
  • Touchscreen
  • Steuerung nicht so intuitiv wie z.B. mit PSP
  • Analogstick
  • Rambo
  • KI rempelt häufig
  • weder Upgrades noch optisches Tuning
  • keine Leistungsdaten zu den Fahrzeugen
  • nur Fantasie
  • Autos und
  • Strecken
  • keine Online
  • Rennen
  • abwechslungsarme Hintergrund
  • Elemente
  • nur drei Fahrzeugklassen
  • Regeln der Online
  • Ligen werden im Spiel nicht erklärt
  • trotz des irreführenden Titels recht arcadelastiges Fahrverhalten
  • Soundtrack wiederholt sich schnell
  • Abkürzen wird nicht bestraft
  • etwas billige Soundeffekte
  • nur komplett Englisch erhältlich