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Project Gotham Racing 4 (Rennspiel) – Project Gotham Racing 4

Wenn es einen Titel zum Start der Xbox 360 gab, der das Potenzial der neuen Microsoft-Konsole deutlich machte, dann war es PGR 3. Selbst heute, also fast zwei Jahre später, macht der Arcaderacer von Bizarre Creations immer noch eine gute Figur und fährt trotz massiver Konkurrenz weiter vorne mit. Mit PGR 4 will man die Messlatte jetzt noch ein Stückchen höher legen. Können die Entwickler weiter Gas geben oder wird das Konzept langsam aber sicher ausgebremst?

© Bizarre Creations / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kudos-Spielprinzip
  • umfangreicher Arcade- und Karrieremodus
  • geniales Fahrgefühl
  • massig Rennvariationen
  • hervorragende Motorenklänge
  • vielfältiger Soundtrack
  • flüssige & flotte Darstellung
  • tolle Metropolen
  • lagfreie Onlinerennen
  • präzise Steuerung
  • Fotomodus
  • speicherbare
  • hochladbare Replays
  • sehr schöne Cockpitansicht
  • clevere, fordernde KI
  • faires Medaillensystem
  • toller Fuhrpark mit Autos & Motorrädern
  • dynamisches Wettersystem
  • individuelle Fahreigenschaften pro Vehikel
  • detaillierte Kulissen & Fahrzeuge
  • PGR auf Abruf stärkt Community
  • Designmöglichkeiten für Vehikel & Fahrer
  • Force Feedback-Unterstützung
  • neue Motorhaubenansicht
  • neues Geometry Wars inklusive

Gefällt mir nicht

  • kaum Innovationen
  • enttäuschendes Schadensmodell
  • seltsame Kollisionsphysik
  • lange Ladezeiten
  • vorgegebene Tageszeiten (manche Strecken z.B. nur nachts fahrbar)
  • vereinzelte Pop
  • Ups
  • kein Streckeneditor mehr
  • keine Liverennen + Newsticker mehr
  • nichts für Tuning
  • und Setup
  • Enthusiasten
  • langweiliges Garagenkonzept