Veröffentlicht inTests

Plants vs. Zombies (Taktik & Strategie) – Plants vs. Zombies

In dem uns bekannten Universum gibt es nur wenige Anblicke, die alberner sind als ein Zombie mit einem Stück Butter auf dem Kopf. Was macht es da, wie ist es da hin gekommen? Natürlich aus dem Popcorn-und-Butter-Katapult! Was für eine Frage! Wie, ihr wisst nicht, was ein Popcorn-und-Butter-Katapult ist? Noch nie Plants vs. Zombies gespielt, was?

© PopCap Games / PopCap Games

Fazit

Ich liebe es. Wirklich. Ich liebe Plants vs. Zombies. Ich habe es auf PC, Mac, iPod und iPad mittlerweile fünf Mal durchgespielt, für den Test auf 360 ein sechstes Mal – und es wird einfach nicht langweilig. Okay, die Kampagne ist immer noch zu leicht, selbst die fiesen Abschnitte der Dach-Welt sind nur für Gamepad-Neulinge eine Herausforderung. Aber danach geht das Spiel erst richtig los! Allein die völlig abgefahrenen Minigames und Puzzles verdoppeln die Spielzeit locker – und kurbeln zusammen mit den Survival-Levels auch endlich den Schwierigkeitsgrad nach oben. Sehr cool sind auch die Mehrspielermodi, auch wenn ich es schade finde, dass ich nicht online drauflos pflanzen darf: Koop macht sehr viel Spaß, aber gerade die Gegeneinander-Variante ist der Hammer, der hier für viel Gekreische gesorgt hat! Da auch die Steuerung weich und locker von der Hand geht, ist Plants vs. Zombies auch auf der 360 ein klarer Gewinner. Auch wenn ich den MJ-Zombie wirklich vermisse.

Wertung

360
360

Eines der beklopptesten und motivierendsten Spiele aller Zeiten!

Anzeige: Plants vs. Zombies [US Import] kaufen bei Amazon logo

Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.