Mit dem sechsten Teil der Sakura-Wars- bzw. Sakura-Taisen-Rollenspielreihe, wie sie in Japan bekannt ist, wurden nicht nur Entwickler und Designer ausgetauscht, sondern auch die Mech-Kämpfe von Rundentaktik auf Echtzeit-Action umgestellt. Ob der Wechsel geglückt ist, verrät der Test.
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Iratus: Lord of the Dead (Taktik & Strategie) – Darkest Nekromant
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Predator: Hunting Grounds (Shooter) – Jäger und Gejagte
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Daiichi Dash (Plattformer) – Völlig verstrahlt!
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The Shattering (Action-Adventure) – Psycho-Therapie mit Stil
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Moto GP 20 (Rennspiel) – Rasen auf zwei Rädern
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Help Will Come Tomorrow (Survival & Crafting) – Tod in Sibirien
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Yakuza Kiwami (Action-Adventure) – Nach Zero kommt Kiwami
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Trials of Mana (Rollenspiel) – Klassiker in neuer Dimension?
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ITTA (Action-Adventure) – Das Mädchen, das den Tod bringt
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KARDS (Taktik & Strategie) – Zwischen Sherman und Stuka
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Sky: Kinder des Lichts (Adventure) – Dem Himmel so nah
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The Division 2 (Shooter) – Im Strom der Daten
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FORM (Logik & Kreativität) – Bizarre Mechanik-Puzzles
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Null Drifter (Arcade-Action) – Asteroids auf Drogen
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Bleeding Edge (Prügeln & Kämpfen) – Helden-Action ohne Höhepunkte
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The Procession to Calvary (2D-Adventure) – Pythoneskes Rätseln
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Lies Beneath (Shooter) – Schreck lass nach!
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Biped (Logik & Kreativität) – Koop-Reise zwischen Frust und Lust
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Below (Action-Adventure) – Mehr Fluss, weniger Frust
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