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No Man’s Land (Taktik & Strategie) – No Man’s Land

Eigentlich gibt es schon genug 3D-Echtzeit-Strategiespiele, die alle nach Schema F ablaufen. Bei No Man´s Land von CDV bietet zumindest das Szenario Abwechslung, denn es spielt in einem fiktiven Nordamerika zur Zeit der Kolonisierung. Ob das optisch sehr gelungene PC-Spiel, das mancherorts schon als neue Genre-Referenz gepriesen wird, auch inhaltlich etwas zu bieten hat, verrät Euch der Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • Kolonisierungs-Szenario: Nordamerika

  • drei abwechslungsreiche Kampagnen

  • kurzweiliger Historienunterricht

  • auch Indianer spielbar

  • schön eingebundene Story

  • vielfältige Einheiten

  • Meuchelmörder

  • Pferde zählen extra

  • Erfindungen kommen nach und nach

  • Einheiten gewinnen Erfahrung

  • Eisenbahnwettbau

  • detailreiche 3D-Grafik

  • stilechte Musik & Geräusche

Gefällt mir nicht


  • oft zäher Aufbauteil

  • taktisch wenig zu bieten

  • teils umständliche Bedienung

  • schwache Wegfindung

  • hohe Hardwareanforderungen

  • Sound holpert bisweilen