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Need for Speed: Carbon (Rennspiel) – Need for Speed: Carbon

Ihr habt euch im Untergrund einen Namen gemacht, habt euch unzählige Verfolgungsjagden mit Cops geliefert und seid in Rockport auf den ersten Platz der berüchtigten Blacklist gerast. Jetzt, knapp ein Jahr später, verschlägt es euch in Need for Speed: Carbon auf die Canyon-Strecken rund um Palmont City, wo ihr zusammen mit eurer Crew die Stadt erobern wollt. Schmeißt EA den Ideen-Motor an oder geht die Innovation im Fortsetzungswahn unter?

© EA Canada / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • optisch durchaus ansprechend
  • spannende Canyon-Rennen
  • satte Motorengeräusche
  • interessante Onlinemodi
  • tolle Licht- und Blur-Effekte
  • detaillierte Wagenmodelle
  • professionelle Synchronisierung
  • beeindruckendes Environment-Mapping (360; PC)
  • für Anfänger gut geeignet
  • gutes (Arcade-)Fahrverhalten
  • präzise Steuerung (außer PS2)
  • Autosculpt-Feature
  • Massenrennen (Xbox 360; PC)

Gefällt mir nicht

  • viel zu geringer Umfang
  • merkliche Slowdowns (Xbox 360)
  • heftige Lags und Spielabbrüche im Onlinemodus (Xbox 360)
  • kaum spielerische Herausforderung
  • Kürzung von Spielmodi
  • schwache Cops
  • gewöhnungsbedürftige Drift
  • Rennen
  • weniger Tuningmöglichkeiten
  • gröbere PS2
  • Texturen
  • umständlichere Cube
  • Steuerung
  • Fotomodus nur rudimentär
  • keine Replays
  • effektarme Präsentation (PS2, Cube)
  • kein Onlinemodus (Xbox, PS2, Cube)
  • schwammige Steuerung (PS2)
  • nervige Verteidigungsrennen