Veröffentlicht inTests

NBA 2K13 (Sport) – NBA 2K13

Warum sich kein Basketballfan dieses Spiel entgehen lassen sollte, haben wir bereits letztes Jahr ausführlich im Test für PlayStaion 3 und Xbox 360 geklärt. Nur ganz knapp wurde NBA 2K13 bei unserer Wahl zum Sportspiel des Jahres von SSX geschlagen. In diesem Test geht es um die Besonderheiten für Wii U.

© Visual Concepts / 2K Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • frisches Spielgefühl dank neuer Steuerung
  • starke Gegner-KI, die…
  • zig defensive Möglichkeiten, aber…
  • verbesserte Kollisionsabfrage & Animationsphsyik
  • neuer „Mein Team“-Modus mit Sammelkartenflair
  • neue Signature-Skills bereichern Karriere
  • besseres schnelles Pass-Spiel in die Spitze
  • universelle virtuelle Währung (offline und online)
  • noch edlere Präsentation dank Def-Jam-Juwelier
  • unglaubliches Wurf- & Bewegungsarsenal
  • mehr Kommunikation & Feedback in der Karriere
  • intensives Mittendringefühl, lebendiges Publikum
  • Musikvideoschnipsel als Teil der Vorberichte
  • Managermodus offline & online
  • offizielle NBA-Lizenzen
  • Dream Teams von 1992 sowie Olympioniken dabei
  • anpassbarer Schwierigkeitsgrad
  • neuer Körperscan abschaltbar (WiiU)
  • Taktiken/Spielzüge auf Touchscreen (WiiU)
  • komplett auf Touchscreen spielbar (WiiU)

Gefällt mir nicht

  • neue Steuerung nicht gut erklärt, keine Übungen
  • …immer noch zu viel antizipiert
  • …unheimlich schwieriges Blocken
  • immer noch Clippings/Ineinanderlaufen
  • Teamchemie spielt keine Rolle
  • einige unaufhaltsame Automatismen
  • Online
  • Modus immer noch nicht ganz sauber
  • keine historischen Matches mehr
  • einige schwache Profigesichter (Nowitzki, Kaman)
  • einfaches Pass
  • Spiel wirkt unnötig fehleranfällig
  • manchmal unklare Menüführung
  • immer noch lange Ladezeiten
  • mageres Handbuch; selbst digitale Version
  • Zwang zur Konto
  • Erstellung
  • nicht alles deutsch übersetzt (Karriere)
  • sporadische Ruckler (WiiU)
  • Profis nicht ganz so körnig (WiiU)
  • überflüssiger Körperscan (WiiU)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 60 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 1 – 5 offline, 1 – 10 online.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Mit WiiU GamePad oder Wii U Pro Controller spielbar.
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein