Pro & Kontra
Gefällt mir
- frisches Spielgefühl dank neuer Steuerung
- starke Gegner-KI, die…
- zig defensive Möglichkeiten, aber…
- verbesserte Kollisionsabfrage & Animationsphsyik
- neuer „Mein Team“-Modus mit Sammelkartenflair
- neue Signature-Skills bereichern Karriere
- besseres schnelles Pass-Spiel in die Spitze
- universelle virtuelle Währung (offline und online)
- noch edlere Präsentation dank Def-Jam-Juwelier
- unglaubliches Wurf- & Bewegungsarsenal
- mehr Kommunikation & Feedback in der Karriere
- intensives Mittendringefühl, lebendiges Publikum
- Musikvideoschnipsel als Teil der Vorberichte
- Managermodus offline & online
- offizielle NBA-Lizenzen
- Dream Teams von 1992 sowie Olympioniken dabei
- anpassbarer Schwierigkeitsgrad
- neuer Körperscan abschaltbar (WiiU)
- Taktiken/Spielzüge auf Touchscreen (WiiU)
- komplett auf Touchscreen spielbar (WiiU)
Gefällt mir nicht
- neue Steuerung nicht gut erklärt, keine Übungen
- …immer noch zu viel antizipiert
- …unheimlich schwieriges Blocken
- immer noch Clippings/Ineinanderlaufen
- Teamchemie spielt keine Rolle
- einige unaufhaltsame Automatismen
- Online
- Modus immer noch nicht ganz sauber
- keine historischen Matches mehr
- einige schwache Profigesichter (Nowitzki, Kaman)
- einfaches Pass
- Spiel wirkt unnötig fehleranfällig
- manchmal unklare Menüführung
- immer noch lange Ladezeiten
- mageres Handbuch; selbst digitale Version
- Zwang zur Konto
- Erstellung
- nicht alles deutsch übersetzt (Karriere)
- sporadische Ruckler (WiiU)
- Profis nicht ganz so körnig (WiiU)
- überflüssiger Körperscan (WiiU)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 60 Euro
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 1 – 5 offline, 1 – 10 online.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Mit WiiU GamePad oder Wii U Pro Controller spielbar.
- Verfügbarkeit: Einzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein