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NBA 2K12 (Sport) – NBA 2K12

Warum gibt es in Sportspielen keine Zeitreise? Egal ob Fußball oder Eishockey:  Man läuft meist mit aktuellen oder im besten Fall um alte Stars ergänzte Kader auf. Natürlich ist man damit nah dran am Wettbewerb der Gegenwart. Aber wäre es nicht faszinierend, das WM-Finale in Bern mit Turek, Walter und Rahn zu spielen? Das „Wunder“ mit Kommentaren im Stil der 50er-Jahre in Schwarzweiß zu erleben? Was für Fußballer noch ein Traum bleibt, ist für Basketballer schon möglich.

© 2K Sports / 2K Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • starke Gegner-KI, die…
  • klasse Spielmechanik
  • unglaubliches Wurf- & Bewegungsarsenal
  • noch lebendigere Präsentation
  • deutlich verbessertes Post-Spiel
  • spannender Karrieremodus mit Feedback
  • neues Einzeltrainingscamp mit Star-Coaches
  • coole historische Farb- und Akustikfilter
  • sehr unterhaltsame rückblickende Kommentare
  • fünfzehn berühmte Klassik-Teams & Stars
  • Managermodus offline & online
  • offizielle NBA-Lizenzen
  • zig Spielmodi
  • Move-Steuerung möglich (PS3)
  • mit Remote & Classic Controller spielbar (Wii)

Gefällt mir nicht

  • …aber unrealistisch viel antizipiert
  • unfertig wirkender Online
  • Modus (Lag, Abbrüche…)
  • Klassik
  • Teams nicht online spielbar
  • einige schwache Profigesichter
  • lange Ladezeiten & sporadische Abstürze
  • Move
  • Steuerung ungenau und beschränkt (PS3)
  • kein Online
  • Spiel (Wii)
  • grafische Qualität schwankt (Wii)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 50 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion.
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe, deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 1 bis 7 Spieler offline; 2 bis 10 Spieler online. Auf Wii nur vier Spieler lokal an einem Bildschirm.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Wer online spielen will, muss ein 2K-Konto anlegen – nur auf Wii bleibt man offline. Nur mageres gedrucktes Handbuch, volle Version digital.
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Das waren nur allgemeine Tipps. Als 3er-Schütze bringen da eigentlich keine besonders viel, weil alle irgendeine Bewegung beinhalten, die man von jenseits der 3er-Linie nicht mehr unbedingt machen sollte :mrgreen:
    Am ehesten noch Fadeaway und Step-Back Jumper, aber die solltest du nur nutzen, wenn die Shot Clock schon fast abgelaufen ist und du keinen besseren Wurf mehr bekommst.
    Inwiefern beide jetzt wirklich nützen, kann ich dir auch nicht genau sagen, weil ich mit meinen MPs nie gezielt auf 3er gegangen bin. Allerdings habe ich mit meinem aktuellen eine 3er-Wertung von 72 und treffe etwa 35% , nehme allerdings fast nur weit offene Dreier aus der Ecke.

  2. Midrange hab ich 82 grad- Offensive Awareness 80- aber siehst die Wurfarten....ich denke du meinst die Fähigkeiten die man kaufen kann bei Würfen und so- da bin ich überall noch schlecht maximal durchschnitt, weil die ja sehr teuer sind. Welche von den Fähigkeiten würdest du mir da empfehlen als ausgeprochener Dreier-Jäger ?

  3. Naja, ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.
    Die Wurfskills sind übrigens nicht das einzige, was den Korberfolg beeinflusst. Es gibt auch noch Werte wie Consistency, Offensive Awareness und Offensive Clutch, dazu noch die Ratings bei den verschiedenen Wurfarten, die alles mögliche beeinflussen.
    Außerdem haben die Wurfwerte noch gegenseitig Auswirkungen aufeinander. Wenn du nen Midrange von 80 hast, dann triffst du aus der Nähe der Dreierlinie(zählt zum Midrangebereich) besser, wenn du auch eine hohe 3er-Wertung hast. Die Übergänge sind fließend.
    €: Sorry übrigens, dass ich nicht mit den deutschen Bezeichnungen dienen kann :wink:

  4. Hmm...also nach ausgiebigen Spielen kann ich nur sagen. Wenn ich mit 99 Skill bei Dreiern -- Wurfquoten A und Timing grün (fast freistehend) keine bis kaum Dreier versenke- ist und bleibt das Wurf-System für mich willkür. Meine Flasche krabbelt bei 19% Wurfausbeute rum. Einmal habe ich zum Test ein Egomanenspiel durchgezogen- von 35 Versuchen gingen 8 rein (der schlechteste war c+ UND der ging rein) wobei viele a und grün nicht mal annähernd reingingen. Dann habe ich frech auf meinen 2. Player geloggt der noch immer nur 40 Skill hat- der aber von 29 Versuchen immerhin 7 versenkt hat. Sehr lustig das. Und trotzdem kann ich nicht aufhören- weils Spass macht ^^

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