Fazit
Nano Assault Neo hat mich bei weitem nicht so gepackt wie Geometry Wars; trotzdem steckt ein routinierter Zweistick-Shooter im Spiel. Der speckige Glanz steht den herumwuselnden Viren prima und auch das Ausrichten der Satelliten mit dem Touchscreen erweist sich als nützlich. Davon abgesehen hält sich Shin‘en aber lediglich an die Genre-Standards. Das klassische Prinzip hat mich durchaus motiviert, könnte aber etwas mehr Umfang, Abwechslung und frische Ideen vertragen – vor allem im zu leichten Koop-Modus. Außerdem wirkt der Spielablauf im Vergleich zum Splitterchaos von Super Stardust fast schon behäbig – ein Boost, Zeitlupe oder andere Finessen hätten für mehr Spannung und Dynamik sorgen können. Wer einfach nur klassisch ballern und Highscores aufbauen will, wird aber solide unterhalten.
Wertung
Der hübsch glänzende Viren-Shooter bietet wenige neue Ideen aber routinierte Arcade-Action.
was hat Fifa oder gar EA damit zu tun, dass hier ein hübscher aber eben auch mit Schwächen belasteter Twin-Stick-Shooter ne einigermaßen Nachvollziehbare Wertung bekommt oO?
Das ist nicht euer Ernst. Aber Fifa, welches ständig unglaublich hohe Bewertungen erhält, ist ja auch so unglaublich innovativ ? Nein, finde ich schon recht fragwürdig. Aber wahrscheinlich sind die Zuwendungen seitens EA ein wenig höher...
für 10 bugs kann man sich das spiel anschaffen und es fällt auf, dass die 4players wertung schon nen ausreißer nach unten macht. aber das muss ja nicht was schlechtes heißen. jeder setzt seine messlatte etwas höher oder niedriger an...
Weiterhin find ich es gut, dass hier sogar wieder damit angefangen wird, eben auch den "mittleren" Bereich aus zu nutzen ... jetzt müssen nur mal auch die User mit ziehen
Ich wäre in manchen Klausuren froh gewesen 64% gehabt zu haben
Spiel find ich recht kurzweilig und für eine runde zwischendurch in der Werbung immer ganz gut. Mehr als 10€ hätte es aber auch nicht kosten dürfen.