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Nano Assault EX (Arcade-Action) – Nano Assault EX

Geometry Wars hat auf der Xbox 360, Super Stardust hat auf der PlayStation 3 und Vita gerockt. Wenn man an rasante Zweistick-Shooter denkt, fällt einem nicht unbedingt der 3DS ein. Kein Wunder, denn schließlich besitzt Nintendos Handheld nur einen Analogstick. Kann ein Spiel wie Nano Assault EX überhaupt darauf funktionieren?

© Shin'en / Majesco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Schiebepad Pro wird unterstützt
  • sehr ansehnliche Kulisse im Mikrokosmos
  • klassisches Shoot’em Up mit Waffensystemen
  • frische Spielmodi freischaltbar
  • inklusive Online-Ranglisten
  • Nanopädie mit Monsterübersicht
  • guter Soundtrack
  • tolle 3D-Effekte

Gefällt mir nicht

  • ohne Schiebepad gewöhnungsbedürftige Steuerung
  • keine Stylus
  • Unterstützung beim Fliegen
  • nervige Röhrenlevels
  • kurze Kampagne mit schwacher Story
  • man vermisst Dynamik und Abwechslung
  • kleine Bildrateneinbrüche

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro (Nintendo eShop)
  • Getestete Version: Deutsche digitale Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Spielzeit: Drei Stunden für den Story-Modus, danach weitere Modi verfügbar.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Exklusiv in Nintendos eShop. Drei Spielstände verfügbar.
  • Bezahlinhalte: Nein