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Moto GP 14 (Rennspiel) – Gute Fahrphysik, schwache Technik

Milestone sitzt weiter fest auf dem Motorrad-Sattel und bringt mit Moto GP 14 auch in diesem Jahr einen neuen Ableger rund um die Königsklasse des Zweirad-Motorsports. Dabei lässt man Valentino Rossi & Co erstmals auch auf der neuen Konsolengeneration um Siege kämpfen. Können die Italiener auf der PS4 endlich die bislang enttäuschende Technik aufpolieren oder fährt man schon jetzt wieder hinterher?

© Milestone / Bandai Namco

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • offizielle Lizenz für drei Leistungsklassen…
  • diverse Fahrphysik-Modelle und Hilfen
  • großer Umfang (Karriere, WM, Zusatz-Modi)
  • eigenes Setup möglich
  • verschiedene Witterungsbedingungen…
  • optionales Schadensmodell
  • optionaler Reifenverschleiß
  • optionale Rückspulfunktion
  • komplette Rennwochenenden möglich
  • fordernde KI
  • immersive Helmansicht
  • Splitscreen-Rennen
  • gute Auswahl und Anpassungen bei Online-Modi

Gefällt mir nicht

  • …aber viele Fahrer & Teams müssen erst freigespielt werden
  • neben PS3 auch auf der PS4 technisch hoffnungslos veraltet
  • vereinzelte Einbrüche der Bildrate
  • schlimmer Sprecher
  • …deren Auswirkungen man erst in höheren Klassen spürt
  • furchtbarer und überflüssiger Safety
  • Car
  • Modus
  • magere Präsentation
  • häufige Ladeunterbrechungen
  • repetitive Parc
  • Fermé
  • Szenen statt Siegerehrung
  • lasches Strafsystem ohne echte Auswirkungen
  • Spieler wird bei Kollisionen fast immer benachteiligt
  • enttäuschender Fahrer
  • Editor
  • Frauen
  • Profile werden als Männer bezeichnet
  • Wiederholungen lassen sich nicht speichern
  • keine Zuschauer
  • Funktion (online)
  • kein automatischer Host
  • Wechsel (online)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversionen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-12 Spieler online;