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Monaco: What’s Yours is Mine (Action-Adventure) – Monaco: What’s Yours is Mine

Wieso finde ich keine Worte? Ich sitze vor einer weißen Seite, eine passende Einleitung fällt mir nicht ein. „Eingängige Musik des Journey-Komponisten“ kam mir blitzschnell in den Sinn – danach stockten die Finger. Ich muss mich wohl damit abfinden: Das scheinbar so sympathische Monaco hat bei mir nur eine emotionslose Leere hinterlassen. Dabei wurde das Independent-Spiel vor zwei Jahren sogar ausgezeichnet!

© Pocketwatch Games / Majesco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • rasanter Wettlauf um Beute und Taschengeld
  • bis zu viert on- und offline spielbar
  • unkomplizierte Steuerung
  • eingängige Musik des Journey-Komponisten
  • weltweite Ranglisten
  • freischalten schwerer, alternativer Levels

Gefällt mir nicht

  • ausnehmend unübersichtliche Darstellung des Sichtfelds
  • keine Übersichtskarte, keine sinnvolle Planung
  • Wettlauf gegen die Zeit unterbindet cleveres Vorgehen
  • unzureichende akustische oder visuelle Signale bei wichtigen Ereignissen
  • unplausibles Verhalten der Wachen zugunsten der Arcade
  • Rasanz
  • undurchschaubares Chaos in Onlinemissionen
  • Onlinespiel erkennt Eingaben zu spät & stellt Ereignisse zu spät dar
  • keine spritzige Geschichte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro (Steam), 15 Euro (offizielle Webseite)
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Zu viert online oder offline (auf einem Bildschirmausschnitt) spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Was ich zuerst über das Spiel gehört habe fand ich durchaus interressant. Aber frühe Videos haben ja schon gezeigt, dass das Spiel leider weniger auf durchdachte Stealth-Taktik setzt, als vielmehr auf Speedruns und Highscores.
    Nicht mein Ding.

  2. Ich kann eure Kritik nachvollziehen, finde sie aber total überzogen. Ja, manche mag es reizen, die Highscores zu knacken und deswegen erlebt man das Spiel anders, als man es sollte.
    Ich habs mir aber mit drei Freunden geholt und wir gehen sehr planvoll und vorsichtig vor und dann machts echt viel Spaß. Alle Coins oder Highscore? Völlig egal. Wir spielen es wirklich Stealth. Und so macht es richtig viel Spaß.

  3. wo ist mein kommentar hin?
    4 players stinkt und es ist ihm scheissegal.
    zum spiel:
    ich finde es sieht interessant aus, aber wie schon im fazit beschrieben, scheint es sehr schwer den überblick zu behalten. ich schaffe es ja nicht mal im trailer zu verstehen wie das abläuft.

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