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Might & Magic: Clash of Heroes (Taktik & Strategie) – Might & Magic: Clash of Heroes

Might & Magic hat eine lange Geschichte: Was ursprünglich als Rollenspiel im Jahr 1986 debütierte und vor allem als rundenbasierte Strategie auf dem PC weiter lebte, hat sich kürzlich auf den Konsolen fortgepflanzt. Vor einem Jahr eroberte ein kleiner Taktikableger satte 88% auf Nintendos DS. Jetzt ist er auch für Xbox Live und das PlayStation Network erschienen. Glänzt es auch dort?

© Capybara / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • clevere Rundentaktik mit fünf Völkern
  • Online/Offline-Gefechte für bis zu vier Leute
  • motivierender Aufstieg & Einheitenmanagement
  • Kampagne schaltet Multiplayer-Zusätze frei
  • fordernde Gegner
  • wendungsreiche Story
  • Minispiele & Herausforderungen
  • 15 Euro PSN; 1200 Punkte XBL

Gefällt mir nicht

  • keine eigenen Helden erstellen
  • biedere Kulissen & Figuren
  • nervige Ladezeiten
  • kitschige Comic
  • Portraits
  • recht kleine Areale der Kartenerkundung