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Metroid: Other M (Action-Adventure) – Metroid: Other M

Am 2. Juni 2009 wurde in Los Angeles ein neues Metroid von Team Ninja angekündigt. Ich erinnere mich genau an meine erste Reaktion: „Ach du Scheiße!“ Bei allem Respekt vor der Kreativität der Japaner im Bereich Beat’em Up und Hack’em down: Ich verbinde mit Samus‘ Abenteuern alles andere als Tittengehopse und Ninjageschlitze. Zu viel der Skepsis? Gerade wenn sie groß ist, kommt ja am Ende manchmal überraschend Großartiges heraus.

© Team Ninja / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Hintergründe über Samus
  • Story nimmt später Fahrt auf
  • ein paar gute Bosskämpfe
  • rasante Arcade-Gefechte
  • schnörkellose Akrobatikeinlagen
  • tolles Intro, klasse Renderfilme
  • ansehnliche Finisher & Explosionen
  • viele komfortable Speicherpunkte
  • gut übesetzte deutsche Texte

Gefällt mir nicht

  •  viel Kitsch, viel Klischee
  • Samus als naive Befehlsempfängerin
  •  nervige Steuerungswechsel
  • keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
  • frustrierender Stillstand in Egosicht
  • Logiklücken bei Waffenbeschränkung
  • karges Waffen
  • & Ausrüstungsmenü
  • nur 2D
  • Karte ohne Details
  • schwache Sprintanimationen
  • fades Art
  • und Figurendesign
  • keine Classic
  • Controller
  • Steuerung
  • weder Nunchuk
  • noch MotionPlus
  • Unterstützung
  • nur englische Sprachausgabe