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Mario Party 10 (Musik & Party) – Würfelglück & Münzenklau

Zum zehnten Mal steigt die Mario Party seit der Premiere auf dem N64. Und zum ersten Mal gibt es die Minispielsammlung mit Brettspielflair auf Wii U. Was hat sich Nintendo für die aktuelle Konsole einfallen lassen? Können Kulisse und Regelwerk überzeugen? Wir haben uns in kunterbunten Duellen ausgetobt und mit Luigi, Bowser & Co nach frischen Akzenten gesucht. Mehr dazu im Test von Mario Party 10.

© NDcube / Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Badminton – toll!
  • sympathisches Brettspielflair
  • fünf ansehnliche Spielbretter von Spuk bis Park
  • zehn Startcharaktere, neun amiibos einsetzbar
  • große Vielfalt an Minispielen
  • Bowser-Modus mit Gamepad-Unterstützung
  • amiibo-Modus mit eigenen Karten/Fähigkeiten
  • Wagen, Musik, Fotos und KI-Stufe freischaltbar

Gefällt mir nicht

  • amiibo
  • Platzierung beim Würfeln
  • nervig!
  • zu wenig Spieltiefe und taktische Planung
  • keine zusätzlichen Spielbretter freischaltbar
  • klassische Regeln nur im amiibo
  • Modus
  • nur Remote
  • Steuerung ohne MotionPlus
  • zu wenig kreativer Gamepad
  • Einsatz
  • teilweise extrem kleine Karten (amiibo
  • Party)
  • Helden klar im Vorteil (Bowser
  • Party)
  • nur zwei Zusatzcharaktere freischaltbar
  • kein Online
  • Modus

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Knapp 40 Euro.
  • Getestete Version: Deutsche digitale Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Online-Modus, 1 – 5 Spieler offline.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: amiibo-Figuren für einen Spielmodus zwingend erforderlich. Es können keine anderen als Remote-Controller verwendet werden.
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein