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Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 (Sport) – Medaillen-Jäger von heute und damals

Am 24. Juli beginnen die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Auf Switch kämpft man schon jetzt um die begehrten Medaillen: In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 messen sich die Maskottchen von Sega und Nintendo erneut mit ihren Freunden und Feinden in zig Disziplinen. Wir sind ebenfalls für den Test angetreten. Reicht es zur Goldmedaille? 

© SEGA / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsamer Story-Modus…
  • breit gefächerte Auswahl an Disziplinen
  • diverse Steuerungsoptionen (klassisch, Bewegungssteuerung)
  • Retro-Disziplinen im Stil der Achtziger
  • liebevolle Aufmachung
  • zahlreiche Minispiele als Bonus
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Figuren mit individuellen Vorteilen
  • optionaler Grafikfilter für Retro-Modus
  • viele Zusatz-Informationen rund um die Olympischen Spiele und Tokio
  • lokale Mehrspieler-Partien und Online-Wettbewerbe
  • Online-Bestenliste und Weltrekorde

Gefällt mir nicht

  • …mit erschreckend naiven Helden
  • fummelige Bewegungssteuerung in manchen Disziplinen
  • nervige Geräusche und redundante Sätze / Wörter der Figuren
  • z.T. enorme Knopfgehämmer
  • Anforderungen (z.B. Boxen nach Niederschlag)
  • viele automatisierte Bewegungsabläufe (keine Profi
  • Steuerung)
  • mitunter zähe Dialoge in Textform
  • lokaler Mehrspielermodus auf vier Teilnehmer begrenzt
  • Partien fallen meist sehr kurz aus
  • übermächtige Spezialaktionen
  • keine eigene Zusammenstellung an Disziplinen möglich
  • viele Wettbewerbe laufen zwingend am geteilten Bildschirm ab (Multiplayer)
  • Retro
  • Disziplinen nur für maximal zwei Spieler
  • keine gemischte Steuerungsvarianten im Versus
  • Modus
  • auf Dauer ziemlich nerviger Soundtrack

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: Download-Version eShop
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-4 Spieler (lokal); 2-8 Spieler (online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein