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Lego Der Herr der Ringe (Action-Adventure) – Lego Der Herr der Ringe

Systemwechsel kommt vor dem Fall: Auf 360 und PS3 hat das neue Lego-Spiel das Testerherz im Sturm erobert, die Vita-Version dagegen lässt es jammern und weinen. Denn sie hat mit den Konsolenfassungen so viel zu tun wie ein Hobbit mit einem Nazgul.

© TT Games / Warner Bros. Interactive Entertainmnet

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ordentlicher Umfang
  • viele spielbare Figuren
  • exzellenter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • extrem verwässertes Lego
  • Erlebnis
  • schwammige Steuerung
  • schwache Präsentation
  • ruckelige Grafik
  • zickige Kameraführung
  • nutzlose Übersichtskarte
  • knappe, schlecht komprimierte Sprachsamples
  • kaum Abenteuer
  • Elemente

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: etwa 35 Euro
  • Getestete Version: deutsche Verskaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Ad-Hoc-Modus für zwei Spieler.
  1. hatte das lbp/vita wifi bundle geholt. dazu gab es most wanted für 5 € Aufpreis. dazu noch eine 16gb karte bestellt mit little deviants code. alles zusammen für ca. 190€. ein klasse preis!
    gespielt habe ich damit nur ca. 10 min, seitdem liegt sie nur rum. ich vermisse spiele wie demons souls oder monster hunter. soul sacrifice ist wahrscheinlich nicht mein ding, da nur zauberei.
    ich hoffe, die ps4 bringt die wende, ansonsten wäre es einfach nur traurig und schade was mit der vita passiert.

  2. Ich denke mal die Preispolitik ist auch schuld an den schleppenden Verläufen. 200 Euro für die Wi-Fi Version und nochmal 50 Euro drauf für die 3G. Und das ist der aktuelle Preis, das war bei Release ja nochmal je 50 Euro teurer. Dazu noch die hohen Speicherkartenpreise und die damaligen doch recht hohen Spielpreise, die sind mittlerweile ja auch etwas gesunken. Ich habe auch sehr lange gewartet, bis ich mir eine Vita zugelegt habe, hatte das Glück beim Cyber Monday Sale bei Amazon eine Wi-Fi für 150 Euro zu bekommen.
    Es ist schade, dass viele Spiele sehr schlecht portiert werden. Es gibt ja einige gute Beispiele, wie Spiele auf der Vita sein können (z.b. Uncharted, Gravity Rush), ich hoffe dass das noch so wie bei der PSP wird, dass nach einiger Zeit mehr gutes Zeug kommt.

  3. Jarnus hat geschrieben:
    zumal es bei Sonys PSP genau das gleiche Spiel gewesen ist. Ein technisch einwandfreies Gerät (gut, bei der PSP fehlte der zweite Stick), welches einfach nicht die Spiele bekommt, die es verdient.
    die PSP lief deutlich besser! vorallem in den ersten jahren gab es jede menge gute spiele und die verkaufszahlen waren ebenfalls deutlich höher! vorallem in sachen rennspiele, rpgs und jrpgs ist die PSP der bis heute geilste handheld! dazu gab es jede menge tolle ports von PS1+2 und viele rpg klssiker allá Chrono Trigger & co! dabei war die PSP schon jeher untermotorisiert und angeblich schwer zu proccen...bei der Vita sollte das ja alles eigentlich genau andersrum sein, leistungsfähig + einfach zu programmieren!
    wenn Sony nicht in diesem jahr irgendwie das ruder rumreißt, wird die PSV bald eingestellt! nicht mal in Japan verkauft sie sich zufriedenstellend und das ist ganz hart für Sony!
    Die PSP war ein tolles Teil, ohne Frage. Aber ich wunder mich wie du darauf kommst, dass die PSP in den ersten Jahren besser lief. Es war eher im Gegenteil, erst zwei Jahre nach Release ging es verkaufstechnisch für die PSP bergauf und viele gute Spiele erschienen. Die Vita ist erst 10 Monate draußen, und es läuft im Moment so wie es damals auch bei der PSP war.

  4. zumal es bei Sonys PSP genau das gleiche Spiel gewesen ist. Ein technisch einwandfreies Gerät (gut, bei der PSP fehlte der zweite Stick), welches einfach nicht die Spiele bekommt, die es verdient.
    die PSP lief deutlich besser! vorallem in den ersten jahren gab es jede menge gute spiele und die verkaufszahlen waren ebenfalls deutlich höher! vorallem in sachen rennspiele, rpgs und jrpgs ist die PSP der bis heute geilste handheld! dazu gab es jede menge tolle ports von PS1+2 und viele rpg klssiker allá Chrono Trigger & co! dabei war die PSP schon jeher untermotorisiert und angeblich schwer zu proccen...bei der Vita sollte das ja alles eigentlich genau andersrum sein, leistungsfähig + einfach zu programmieren!
    wenn Sony nicht in diesem jahr irgendwie das ruder rumreißt, wird die PSV bald eingestellt! nicht mal in Japan verkauft sie sich zufriedenstellend und das ist ganz hart für Sony!

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