Fazit
Ich hatte und habe reichlich Spaß mit Hot Wheels Unleashed, aber ärgere mich auch über die vielen verpassten Chancen. Vom Toys-to-Life-Konzept, das wie die Faust aufs Hot-Wheels-Auge gepasst hätte, will ich gar nicht anfangen – aber auch abseits davon hätte man den Sammleraspekt und die Faszination Hot Wheels besser einfangen können. Mit einer schönen virtuellen Garage samt Verpackungen, mit Infos zur Geschichte der Marke und den einzelnen Autos, mit hochwertigen Zwischensequenzen oder Behind-the-Scenes-Clips. Ich bin kein scharfer Milestone-Kritiker, finde ihre Rennspiele auf der Strecke meist ziemlich gelungen und ziehe meinen Hut davor, wie viele Titel sie tatsächlich ausliefern – aber an einigen Stellen merkt man eben, dass sie einem einzelnen Spiel dann doch nicht die Zeit widmen (können), die nötig wäre, um einen Hit daraus zu machen. Bei Hot Wheels merkt man das an der schwachen Online-Modi-Auswahl, am Streckeneditor-Interface oder der lieblosen Karriere. Weil im Gesamtpaket über 60 nette Flitzer stecken, wirkt sich das teure erste DLC-Paket nicht negativ auf unsere Wertung aus, ein unangenehmes Abzock-Geschmäckle hat er aber doch.Wertung
Solider, optisch gefälliger Arcade-Raser, der den Hot-Wheels-Charme gut einfängt, aber an etlichen Stellen auch uninspiriert oder nicht durchdacht wirkt.
Solider, optisch gefälliger Arcade-Raser, der den Hot-Wheels-Charme gut einfängt, aber an etlichen Stellen auch uninspiriert oder nicht durchdacht wirkt.
Solider, optisch gefälliger Arcade-Raser, der den Hot-Wheels-Charme gut einfängt, aber an etlichen Stellen auch uninspiriert oder nicht durchdacht wirkt.
Solider, optisch gefälliger Arcade-Raser, der den Hot-Wheels-Charme gut einfängt, aber an etlichen Stellen auch uninspiriert oder nicht durchdacht wirkt.
Solider, optisch gefälliger Arcade-Raser, der den Hot-Wheels-Charme gut einfängt, aber an etlichen Stellen auch uninspiriert oder nicht durchdacht wirkt.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.
Erläuterung
teure DLC-Pakete mit neuen Inhalten, eines davon schon ab Launch verfügbar; verschiedene Versionen des Spiels erhältlich
Klammheimlich wurde am 19. Oktober der Nachfolger Unleashed 2: Turbocharged veröffentlicht.
Und es ist... na ja. Unleashed 1 mit nur anderen Gegenden, anderen Fahrzeugen, und einer handvoll Neuerungen fürs Gameplay, etwa der Einführung neuer Eventtypen, Levels die einen mit Geld und anderem Kram überschütten, Skillpunkten fürs Feintuning, und manuelle Sprünge, die man mit Boost benutzen muss. Ist im Grunde ein Vollpreis-DLC. Ob man nochmal 50 Rubine für hinblättert, muss jeder selbst wissen.
Ich habe es gekauft weil Unleashed für mich immer noch einer der besten Arcade-Racer überhaupt ist und Unleashed 2 macht nicht weniger Spaß. Tatsächlich erlauben die Boost-Sprünge mehr Freiheiten beim Streckenbau und mit den Skills kann man Fahrzeuge spezialisieren. Auch der Grind wurde deutlich zurückgefahren, sodass man ein Fahrzeug mit lediglich drei Rennen schon auf die höchste Stufe verbessern kann.
Wer Unleashed 1 mochte, dürfte auch Unleashed 2 mögen.
Mit dem kostenlosen Racing Season-Update wurde nun das Grinding-Problem behoben, wodurch man nun mit Geld und Zahnrädern nahezu überschüttet wird.
Endlich kann man seine Sammlung vollenden und maximal verbessern.
Hab mir das Spiel mittlerweile gekauft und es macht schon wirklich Spaß. Bin allerdings auch noch nicht im Grind angekommen und noch in der "City" beschäftigt. Da komme ich aktuell aber auch nicht weiter, weil alle Straßen momentan mit einem ?-Geheimnis enden. Was muss ich denn da tun damit es da weitergeht? Die "Info" verrät nicht wirklich etwas.
In dem Spiel läuft Metallica? Also bisher hab ich nur seichtes Elektrogedudel als Soundtrack gehört.Klingt nicht gut.
Community Course sind halt selbst gebaute Strecken die dann Online zur Verfügung stehen? Ich dachte durch den Editor gibt es genug Abwechselung.
Bei Grinding und Ingame-Währungen, die sich nicht ausschließlich offline erspielen lassen bin ich immer skeptisch. Schade um das Spiel.