Veröffentlicht inTests

Hi-Fi RUSH (Action-Adventure) – Ein echter Überraschungshit

Mit Hi-Fi Rush haben Tango Gameworks in der vergangenen Woche überraschend eine knallbunte Hommage an klassische Character-Action im Stil von Devil May Cry veröffentlicht. Die actionreichen Auseinandersetzungen werden mit Rhythmusspiel-Elementen verbunden – und stehen im harten Kontrast zum böse-blutigen Horror vom Studio-Aushängeschild The Evil Within steht. Das Ergebnis erinnert auf den ersten Blick an Jet Set Radio oder Sunset Overdrive und begeistert mit Charme, Charakter und guten Ideen. Weshalb sich Hi-Fi Rush direkt in unser Herz gegrooved hat, lest ihr im Test.

©

Fazit

Ey Bethesda, was ist das denn für ein Überraschungshit? Die unheimlich stilsichere Genre-Verquickung Hi-Fi Rush begeistert mit rhythmusbasiertem Kampf der Geschmacksrichtung Devil May Cry und verzückt mit witziger Story sowie einmalig charmantem Look. Dieses charakterstarke Action-Adventure mit guter Basis-Mechanik und genialem, spielerischen Twist ist für mich das bisher beste Spiel von Tango Gameworks, auch wenn gerade bei Leveldesign oder Bewegungs-Groove noch mehr drin gewesen wäre. Trotzdem sind die schweißtreibenden Beat-Duelle mit Vandelay-Bots, die guten Bosskämpfe und die humorvollen Dialoge eine farbenfrohe und mehr als willkommene Spaß-Ladung im grauen, norddeutschen Januar. Ach, und Microsoft: Falls noch mehr Spiele dieser starken Qualitätsliga bei euch in Entwicklung sind – ihr wisst, wo ihr mich findet.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

Kommentare

8 Kommentare

  1. gEoNeO hat geschrieben: 31.01.2023 08:20 Der Hammer ist dieses Spiel. Hab anfangs etwas gezögert es zu spielen, mittlerweile bin ich beim Vorletzten Boss. Sehr abwechslungsreiche Levels, mit viel Plattformen. Leider auch nicht einfach, aber faire Checkpoints. Bis jetzt ein sehr starker Anfang für MS. Redfall im März usw. Langsam bewegt sich bei MS etwas, hoffe ich.
    Redfall kommt im Mai.

  2. Der Hammer ist dieses Spiel. Hab anfangs etwas gezögert es zu spielen, mittlerweile bin ich beim Vorletzten Boss. Sehr abwechslungsreiche Levels, mit viel Plattformen. Leider auch nicht einfach, aber faire Checkpoints. Bis jetzt ein sehr starker Anfang für MS. Redfall im März usw. Langsam bewegt sich bei MS etwas, hoffe ich.

  3. Allein der Vergleich mit Jet Set Radio reicht mir, um... na ja, um es mir im Gamepass auf meine Box zu laden. Tja, so richtige Superlative sind da jetzt nicht mehr drin, aber jsr war dermaßen cool damals, dass ich mir das eibfach geben muss.

  4. Als etwas älterer Zocker freue ich mich sehr, dass es noch außergewöhnliche Spielkonzepte gibt, die begeistern und auch entsprechend in Tests gewürdigt werden. Genau solche Spiele, die nicht nur den Einheitsbrei liefern, waren es immer, die besonderen Spaß gemacht haben - ja, das Hobby für mich ausgemacht haben - und meist in besonderer Erinnerung geblieben sind. Das Ding werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Gleichzeitig freue ich mich, dass es nach der Zeit auch für meine Box mal wieder etwas Exklusives gibt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1