Veröffentlicht inTests

Heroes of Mana (Taktik & Strategie) – Heroes of Mana

In Nintendos Miniformat ist ja vieles möglich: Hundetraining, Gehirnjogging, Rundentaktik und Roboteraction. Aber klassische Echtzeit-Strategie? Also Rohstoffe abbauen, gleichzeitig Truppen befehligen und kämpfen? Das Team von Square Enix wagt sich mit alten Erzähltugenden und neuen Spielmechaniken auf dieses unbekannte Terrain. Leider verirren sich die Japaner im Steuerungsnebel…

© Brownie Brown / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr guter Soundtrack
  • stimmungsvolles Intro
  • epische Story, viele Dialoge
  • sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad
  •  Duelle mit Freunden über WiFi
  • große Heldenauswahl
  • zig Magie- & Zustandsarten
  • Schere-Stein-Papier wirkt gut
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • zwei Schwierigkeitsgrade
  • überall versteckte Schätze

Gefällt mir nicht

  • schlechte Wegfindung
  • teilweise chaotische Steuerung
  • zu wenig Ordnungsbefehle
  • viele belanglose Dialoge
  • keine Formationsmanöver
  • strunzdumme KI
  • Gegner
  • Spiel auf Englisch (nur deutsche Anleitung)
  • keine interaktive Weltkarte
  • keine Sprachausgabe
  • keine Waffen/Kleidung ausrüsten
  • Duelle: jeder braucht ein Modul; kein Downloadspiel möglich
  1. Spielspass lässt sich doch sowieso nicht in Bewertungsskalen (Zahlen, Sternchen und ähnlichem Schnickschnack) messen. Das ist eher nur eine grobe Richtschnur für Fans einer Serie oder Genreliebhaber.

  2. das frage ich mich auch ey...secret of mana war damals doch nen meilenstein und is immernoch eines meiner lieblingsspiele...leider brauchen wir auf keinen guten titel der serie mehr zu hoffen...........das wird einfach nischt mehr
    sauschade :(

  3. Was macht SE nur? Muss man die Manareihe so verhunzen? Seiken 4 war ein derbes Fiakso und über Children of Mana braucht man nicht reden. Wo ist die Brillianz von Seiken 2+3? Wieso muss diese Reihe so mies behandelt werden?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1