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Eure gelben Helfer sammeln zwei Rohstoffarten, die ihr für die Beschwörung neuer Wesen braucht. Lust auf Spielszenen? Ab zum Video! |
Kleine gelbe Sammler wackeln wie Puddingstücke über eine idyllische Landschaft. Sie werden beschützt von Roget, Yurchael und D`Kelli – das sind drei tapfere Helden mit Kulleraugen, die die Welt vor der Dunkelheit schützen sollen. Noch wissen sie zwar nicht, dass eine uralte Hexe das Unheil über die Königreiche bringen will, aber die ersten Anzeichen für Konflikte sind bereits zu erkennen: Warum wird die Festung der Biestmenschen z.B. vom eigenen Reich angegriffen? War die eigene Scoutmission nur ein Vorwand? Fragen über Fragen, die die Geschichte in 27 episch angelegten Kapiteln beantwortet.
Dass die Japaner erzählen können, ist nichts Neues: Square Enix webt wie immer einen roten Faden aus Intrigen,
Verschwörungen und vielen kleinen Beziehungen zwischen putzigen Charakteren. Das Ganze erinnert inhaltlich ein wenig an Fire Emblem <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8147′)“>
Sammeln & Erobern
Und die Echtzeit-Strategie? Vor den großen Schlachten steht der sanfte Einstieg: Die Sammler gelangen irgendwann an eine Gaiaquelle oder einen Treant und pflücken fleißig Steine bzw. Beeren. Diese bringen sie zurück zum verankerten Zwischensequenzen für Animefreunde: Square Enix lässt sich nicht lumpen und inszeniert auch im Miniformat eine epische Story rund um Verrat und Krieg.
Zu Beginn gibt es lediglich Sammlernester und einfache Kasernen für Pilzkopfkämpfer. Irgendwann im sechsten Kapitel öffnet sich dann der Technologiebaum: Ihr könnt Flugbasen bauen, Geister ausrüsten und Magie einsetzen – plötzlich hat man zig Möglichkeiten, was die Neugier weckt. Außerdem steigt die Zahl der wählbaren Helden auf neun an. Ihr könnt sie alle mit Ringen, Ketten, Armbändern oder auch Folgegeistern ausrüsten. Leider geht das nicht so weit, dass man auch noch Waffen und Kleidung wechseln kann. Aber wenn man nur ein paar Helden mitnehmen kann, steigt dennoch vor jedem Auftrag die Qual der Wahl.