Fazit
Hell Warders bietet knackige Tower-Defense-Action à la Orcs Must Die! und Co. In den taktischen Abwehrschlachten platziert man nicht nur automatisch kämpfende Einheiten, sondern greift auch selbst zu Schwert, Hammer oder Schrotflinte, um den höllischen Invasoren Paroli zu bieten. Spielcharaktere und KI-Mitstreiter lassen sich mit verdienten Belohnungen individuell anpassen, die knapp zwei Dutzend Kampagneneinsätze können allein oder mit bis zu drei menschlichen Teamkollegen bestritten werden. Der Koop-Modus ist allerdings nur online nutzbar, der Schwierigkeitsgrad für Solisten oft äußerst happig, die Handhabung hier und da verbesserungswürdig. Die Schrift ist mitunter sehr klein, die Tastenbelegung kurios und Änderungen im Optionsmenü werden teils nicht gespeichert. Technik und Inszenierung wirken ebenfalls etwas holprig. Mehr Feinschliff wäre in nahezu allen Bereichen wünschenswert gewesen. Und trotzdem fesseln die fordernden Kampfeinsätze immer wieder vor den Bildschirm – vor allem, wenn man willige Mitstreiter zur Hand hat.
Wertung
Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.
Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.
Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.
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