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Hard to be a God (Rollenspiel) – Hard to be a God

Wenn die Packung „Ein Hack-and-Slay-Spiel mit Rollenspielelementen“ propagiert, schrillen in der Redaktion die Alarmglocken: „Achtung, Kloppmist!“ Doch Hard to be a God gibt sich reichlich Mühe, mit allen Vorurteilen, die man gegenüber Action-Rollis haben könnte, aufzuräumen. Leider gelingt dies nur eingeschränkt…

© Burut CT/ Akella / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • packende und Neugier weckende Geschichte
  • schnörkellose Akustik
  • stimmungsvoller Tag-/Nachtwechsel…
  • mehrere Lösungswege bei einigen Missionen
  • passable englische Sprachausgabe
  • übersichtlicher Charakter-Entwicklung
  • Inventar mit Sortierfunktion und ausreichend Platz
  • Mischung aus Fantasy- und futuristischen Waffen
  • Gefechte zu Pferde

Gefällt mir nicht

  • unausgereifte Kampfmechanik
  • NPCs aus dem Klonlabor
  • … der aber keine Ausirkungen auf das NPC
  • Verhalten hat
  • keine durchgängige Welt
  • Verkleidungs
  • Feature kann ausgehebelt werden
  • Pferde
  • Kontrolle gewöhnungsbedürftig
  • teils merkwürdige Beute
  • Ausschüttung
  • kleinere Grafikfehler
  • kleine Rechtschreibfehler