Veröffentlicht inTests

Ghostbusters (Arcade-Action) – Ermüdende Geisterjagd

Vor sage und schreibe 32 Jahren, zum Start des ersten Films, erschien u.a. für den C64 das Spiel Ghostbusters. Der Publisher damals: Activision. Unter der Leitung von Pitfall-Meister David Crane konnte mich das Ergebnis damals Stunde um Stunde vor den Bildschirm bannen. Das parallel zum Serien-Reboot erschienene neue Ghostbusters-Spiel wird ebenfalls von Activision veröffentlicht. Ob dies ein gutes Omen ist, klären wir im Test.

© FireForge / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • passable Kulisse
  • einfaches Spielprinzip
  • solide agierende Mitläufer-KI…

Gefällt mir nicht

  • hochgradig redundantes Spieldesign
  • nur rudimentäre Anbindung an den Film
  • … die allerdings häufig Granaten verschwendet
  • Charakteraufstiege gelten nur für „menschlich“ kontrollierte Figuren
  • Verbesserungen bis auf die Abschlusslevel nahezu irrelevant
  • keinerlei Spannungsmomente

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: für bis zu vier Spieler lokal