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Ghost Recon Wildlands (Shooter) – Grösser, wilder, besser?

Es ist nicht nur eine x-beliebige offene Welt, die das Ubi-Studio in Paris als Hintergrund für den Taktik-Shooter Ghost Recon Wildlands gebaut hat. Es ist nach eigenen Angaben die größte offene Welt, die Ubisoft bisher auf die Beine gestellt hat. Doch ist Größe wirklich alles? Wir sind mit den Ghosts nach Bolivien gereist und haben es dort mit einem Drogenkartell aufgenommen – mehr dazu im Test.

© Ubisoft Paris / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ansehnliche Spielwelt…
  • viel zu entdecken
  • mehr als 60 Fahrzeuge…
  • über 50 Waffen, mehr als 100 Zubehörteile zum Aufrüsten
  • auch mit bis zu vier menschlichen Ghosts spielbar
  • gute Lokalisierung
  • konzeptionell gute Verknüpfung aus Gebietserforschung, Missionen und Fähigkeitenausbau
  • HUD lässt sich auf allen Systemen komfortabel anpassen
  • saubere Schussmechanik
  • charismatischer Antagonist

Gefällt mir nicht

  • … die aber im Detail kaum glaubwürdig belebt ist
  • KI
  • Macken auf beiden Seiten
  • … mit einer hanebüchenen Arcade
  • Fahrphysik
  • unhandliches sowie oberflächliches Befehlssystem
  • unnötiger Sammelwahn
  • aufgestülpt wirkendes Erfahrungs
  • System
  • Tearing und Bildratenprobleme (One)
  • schwache Story

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro (PC), ca. 70 Euro (Konsolen)
  • Getestete Version: Retail-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: für bis zu vier Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Uplay
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein