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Genesis Rising (Taktik & Strategie) – Genesis Rising

In Genesis Rising von Metamorf und DreamCatcher ist manches anders. Die Menschen haben das Weltall erobert, ab und an entscheidet ihr, wie’s weitergeht und fliegt ein organisches Raumschiff, das nach der Schacht Blutkonserven braucht. So erfrischend, wie das zunächst klingt, entpuppt sich die von CDV vertriebene Raumsimulation bei näherem Hinsehen spielerisch doch nur als die übliche Suppe. Zudem krankt sie an Bedienungsmacken.

© DreamCatcher, Metamorf / CDV

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Raumschiffe aus Biotechnik
  • gefundene Technik gleich verwenden
  • Ressource ist Blut
  • Entscheidungen treffen
  • Diplomatie gefragt
  • Multiplayer-Karten auch gegen Computer spielbar
  • organisches Schiffdesign
  • umfangreiche Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • happiger Schwierigkeitsgrad
  • häufige Wiederholung der Mission nötig
  • Missionen gleichen sich
  • schlechte Bedienung
  • keine Befehle in der Pause

  • nur eine Kampagne
  • Story nicht immer nachvollziehbar
  • Diplomatie viel zu simpel
  • bisweilen Logikbugs
  • eingeschränktes Speichern