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Game of Thrones: Tale of Crows (Adventure) – Die Krähe gefriert

Seit dem 7. August könnt ihr euch in Game of Thrones: Tale of Crows im hohen Norden der Sieben Königreiche bewähren. Das Team von That Silly Studio entführt euch allerdings in die Zeit vor den Geschehnissen der TV-Serie und Romane von G.R.R. Martin. Ihr schlüpft in diesem für Apple Arcade (iPad, iPhone, Mac, Apple TV) entwickelten Adventure im Idle-Stil (u..a The Longing) nicht nur in die Rolle eines Lord Commanders, sondern begleitet eine ganze Dynastie der Nachtwache. Warum der Spielspaß dabei gefriert, verrät der Test.

© That Silly Studio / Devolver (Apple Arcade)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessante Vorgeschichte der Nachtwache
  • Lord Commander über mehrere Generationen spielen
  • Dialog-Entscheidungen mit Konsequenzen
  • Spiel informiert, wenn es weitergeht
  • deutsche Texte
  • edles Artdesign

Gefällt mir nicht

  • zu wenig visuelle Reize, zu statische Kulissen
  • Potenziale der Zoomfunktion nicht genutzt
  • auf Dauer viel zu monotones Spielgefühl
  • teilweise zu wenig Antwortoptionen
  • keinerlei Statistiken oder Hintergründe
  • keinerlei visuelle Entwicklung (Bau etc.)
  • einige redundante „Auge
  • Ereignisse“

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Apple Arcade (Monatabo 5 Euro)
  • Getestete Version: Deutsche digitale iPad-Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: App Store (iOS)
  • Bezahlinhalte: Nein