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Galaxy on Fire 2 (Arcade-Action) – Galaxy on Fire 2

Den Verlust der Flugsimulationen kann ich verschmerzen. Selbst den Wegfall von Rail-Shootern wie Rebel Assault oder Cyberia konnte ich wegstecken. Ganz ehrlich: Sogar den Beinahe-Tod der Point&Click-Adventures hatte ich verkraftet. Ich muss allerdings immer dann eine Träne runterschlucken, wenn ich das Schattendasein sehe, mit dem das Leben im Cockpit eines Raumschiffs vor sich hin siecht…

© Fishlabs / Apple

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große Galaxie
  • Erwerb und Aufrüsten neuer Schiffe
  • diplomatisches Tauziehen um vier Fraktionen
  • Anheuern von Flügelmännern…
  • große Handlungsfreiheit
  • sehr stimmungsvolle Weltraumansichten
  • Anzeigen von Handelspreisen aller bereits besuchter Stationen
  • klischeehafte halbwegs spannende Geschichte

Gefällt mir nicht

  • ungenaue Raumschiffsteuerung
  • träge, unspektakuläre Gefechte
  • kein eigener Weltraumhafen
  •  … nur in bestimmten Situationen
  • Schiffe fliegen oft durch andere Flieger, Asteroiden oder Stationen
  • ausschließlich automatisches Ziel
  • Aufschalten
  • nur ein Schiff, das sämtlichen Besitz beherbergt
  • Stationen gleichen sich sehr
  • winzige Areale um Stationen statt freier Weltraum
  • Aufträge wiederholen sich sehr schnell
  • umständliche Reisen zwischen mehreren Systemen
  • Anzeige des Vorhaltewinkels ergibt oft keinen Sinn
  • hölzerne Geräusche
  • nur jeweils einen Auftrag annehmen
  • einfallsloses Artdesign