Fazit
So lasse ich mir Roguelite-Aspekte gefallen: Fury Unleashed wirkt trotz immer wieder anders angeordneter Levels nicht wie auf Knopfdruck aus dem Editor-Baukasten ausgespuckt – zudem passt die Balance zwischen Erneut-Spiel-Pflicht und ständiger Charakter-Verbesserung. Die (auch für Streamer) eingebaute Option, das Spiel in sehr leichter Form zu zocken, ist meiner Meinung nach ein guter Service: Die Entwickler sagen klar, dass die normale Variante knifflig ist, dass man aber stets die Möglichkeit hat, zwischen den Schwierigkeitsgraden zu wechseln – und dabei seine permanente Helden-Verbesserungen nicht verliert. Über die technische Sauberkeit habe ich mich bereits im Haupttext ausgiebig ausgelassen, auch der Comic-Stil mit seinen klischeehaften Settings (Azteken-Dschungel, Nazi-Festung, Alien-Areal) hat mich abgeholt – und ein bisschen an die Shank-Titel erinnert. Zwar fehlen mir der Anspruch beim Hüpfen und ein wirklich toll komponiertes Level-Design wie in den japanischen Run-and-Gun-Vorbildern – weil die Steuerung aber so herrlich flutscht, ist Fury Unleashed doch ein richtig guter Genre-Vertreter.Wertung
Spielerisch gut funktionierendes 2D-Actionfeuerwerk mit kompetentem Comic-Look und leichten Rogue-Einflüssen.
Spielerisch gut funktionierendes 2D-Actionfeuerwerk mit kompetentem Comic-Look und leichten Rogue-Einflüssen.
Spielerisch gut funktionierendes 2D-Actionfeuerwerk mit kompetentem Comic-Look und leichten Rogue-Einflüssen.
Spielerisch gut funktionierendes 2D-Actionfeuerwerk mit kompetentem Comic-Look und leichten Rogue-Einflüssen.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.