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Fire Emblem: Three Houses (Taktik & Strategie) – Ein Taktik-Meisterstück?

Der Name Fire Emblem steht seit Jahren für Edel-Rundentaktik auf Nintendo-Konsolen. Mit Fire Emblem: Three Houses erscheint der erste Serienteil für die Switch. Im Test klären wir, ob die Taktik-Schlachten auch auf der Hybridkonsole überzeugen können.

© Intelligent Systems / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • richtig gute Rundentaktik
  • anspruchsvolle, spannende Missionen
  • Rückspulfunktion
  • Charakter-Grind über Story-Missionen lösbar
  • Gute Einbindung der Gruppendynamik
  • Viele Klassenstufen, Ausrüstungsvariationen
  • Bataillone erweitern die Variabilität der Kämpfer
  • Voll (englisch) vertonte Dialoge
  • tolle Anime-Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • nervige Sammelaufgaben
  • (zu) lange Unterstützungdialoge
  • Story lässt im letzten Drittel stark nach
  • Entscheidungen haben kaum Auswirkungen
  • technisch oft nur durchschnittlich
  • zu kleine Schrift und Icons (Mobil
  • Modus)
  • blödsinnige Minispiele (Angeln, Teestunde)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsche Texte, Englische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Bezahlinhalte: Nein