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Fire Emblem: Path of Radiance (Taktik & Strategie) – Fire Emblem: Path of Radiance

Ihr wollt kein hektisches Hack’n’Slay? Ihr habt Lust auf Rollenspielflair und rundenbasierte Kämpfe, die ein helles Köpfchen statt ein schnelles Händchen fordern? Dann könnte Fire Emblem: Path of Radiance interessant für euch sein. Nintendo überträgt das ruhmreiche Fantasy-Strategiespiel nicht nur zum ersten Mal vom GBA auf den GameCube, sondern auch zum ersten Mal in die dritte Dimension. Neuer technischer Glanz, alter taktischer Spielspaß?

© Intelligent Systems / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hilfreiche Tutorials
  • gutes Kampfsystem
  • angenehme Lernkurve
  • enorme Einheitenvielfalt
  • epische Rahmenerzählung
  • jede Menge Waffen & Zauber
  • interessantes Team-Management
  • motivierende Rollenspielelemente
  • lebendige Party-Kommunikation
  • Kampf im Freien und in Dungeons
  • GBA-Verbindung für Bonusmaterial
    (Artworks, spielbare Challenge-Maps)
  • hervorragende Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • fade Kulisse
  • eintönige Musik
  • keine Sprachausgabe
  • einfache Gut
  • Böse
  • Moral
  • Gelände spielt keine Rolle
  • nur automatisierter Aufstieg
  • kein Speichern während der Kämpfe
  • kein Multiplayermodus; kein Skirmish
  • zu wenig Zwischensequenzen