Pro & Kontra
Gefällt mir
- epische Kriegssaga mit drei Blickwinkeln
- „Vermächtnis“ mit vielen Nebengefechten
- „Herrschaft“ zieht den taktischen Anspruch an
- „Offenbarung“ überrascht mit neuer Perspektive
- Story zeigt später Grautöne und Überraschungen
- angenehm vielfältige Rundentaktik
- je nach Position tolle Konter, Schadensboni etc.
- Gegner-KI greift schwächste Einheiten an
- feindliche KI-Generäle nutzen Drachenadern
- neue magische Interaktionen im Gelände
- komplexes Beziehungsmanagement
- Heirat und Kinder kriegen, die mitkämpfen
- motivierendes Figuren- und Karrieremanagement
- viele Subklassen und markante Volksunterschiede
- ausgezeichnete Filmszenen
- hervorragendes Menüdesign, vorbildliche Optionen
- drei Schwierigkeitsgrade und Spielmodi
- zig Waffentypen, dazu Magie und Verwandlungen
- Dialoge auf Knopfdruck überspringbar
- Siedlungsaufbau mit über 40 Gebäuden
- optionale Belagerungen, andere Siedlungen ansehen
- Spielzeit für alle Kampagnen bei 60 bis 90 Stunden
- befriedigendes Ende nach „Offenbarung“
- Arenakämpfe lokal und online 2-vs-2
Gefällt mir nicht
- viele dümmliche Dialoge
- peinliches Touchscreen
- Geturtel
- zunächst nur Schwarzweißmalerei in der Story
- KI und v.a. Bosse reagieren meist zu statisch
- nicht immer konsequente Drachenader
- Effekte
- Pfeile und Shuriken durch Mauern
- nur fünf Einheiten pro Online
- Kämpfer
- einige überflüssige Siedlungsaktionen (Arena etc.)
- etwas zu oft „Alle vernichten“ als Kartenziel
- viele Wiederholungen im Verlauf der drei Kampagnen